Donnerstag, 6. Januar 2022

Epiphany...

 ... steht heute über dem heutigen Tag in meinem Arbeitskalender.

Hierzulande wird das Dreikönigsfest eher nur am Rande begangen. Was damit verbunden ist, ist aber dennoch in groben Zügen bekannt. Da meine Tochter zwar nicht christlich ist, sich aber inhaltlich dafür interessiert, hatte ich ihr vorletztes Jahr in den Weihnachtskalender eine Bastelpackung für die 3 Könige gelegt. 


Ich dachte, die drei Holzkegel mit Filz zu ummanteln ist nicht so schwer und würde ihr Spaß machen. Zwar erfreut sie sich nun an den fertigen Figuren, das Interesse sie selbst herzustellen ging aber gegen Null.  

Also habe ich sie vorgestern Abend zusammen genäht. Die Figuren sind ca. 7 cm hoch und sicherlich gut für den Jahreszeitentisch geeignet. Nun, vielleicht hebt sie sie ja für ihre eigenen Kinder auf.

3 Kommentare:

  1. Oh sind die niedlich gemacht, liebe Bloggerin, danke fürs zeigen!
    Schöner Dreikönigstag wünscht dir Beatrix

    AntwortenLöschen
  2. Deine Variante ist nicht schlecht - auch hier türmen sich im Zimmer der ewig bastelnden Tochter solche Sets, aber irgendwie sind die nie interessant ... du meinst also, ich sollte das einfach selbst machen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar @selbst machen. Meine stickt wiederum mal ganz gern. Vielleicht habe ich einfach das falsche ausgesucht. :-)

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF