Heute gibt es mal einen ganz besonderen Post. Zumindest ist er für mich besonders. Unser 11 Jahre alter Kater ist letztens Jahr im September eines Nachts nicht von seinen Streifzügen wieder nach Hause gekommen. Eine ganze Weile haben wir noch gehofft, dass er noch kommt. Die Kinder haben die Nachbarn befragt, wir haben Zettel ausgehängt, aber alles ohne Erfolg.
Vor allem uns Frauen im Haus hat das schlimm getroffen. Meine Tochter hängt sehr an dem Kater, meiner Mutter, die ihn ja immer gefüttert hat sowieso und ich brauchte auch meine Zeit, eh ich mir wieder Fotos anschauen konnte. Er war ein so kuscheliger, anhänglicher Kerl und gleichzeitig auch so aktiv. Er war immer unterwegs, hat täglich eine Maus gefangen. Wenn man draußen war, war er immer um einen herum.
Er fehlt uns sehr.
Zu Weihnachten habe ich meiner Tochter ein Fotoalbum mit Katerfotos der letzten 11 Jahre geschenkt. Sie hat sich sehr gefreut, auch wenn es ein wenig traurig war.
Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten.
Das ist wirklich traurig - manchmal hört man ja, dass es Menschen gibt, die fremde Tiere einfach (im Haus) behalten und sie dann doch irgendwann wieder auftauchen. Habt ihr noch ein so ganz kleines bisschen Hoffnung? Ich selbst wollte immer gerne einen Hund im Erwachsenenleben und habe nun Mann und Tochter mit (Katzen)haarallergie. Ein bisschen schade ist das - aber eintauschen mag ich beide auch nicht.
AntwortenLöschenAch je, eure Trauer kann ich gut verstehen.
AntwortenLöschenAuch unsre "Gipsy" kam vor einigen Jahren nach einem morgendlichen
Streifzug nicht mehr nach Hause. Alle Suche (mit Anzeige im "Blättchen")
nutzte nix. Noch heute denken wir mit Wehmut an sie zurück und hoffen, dass sie nicht leiden musste.
grüßles iris
Eine sehr schöne Idee, ein Fotoalbum für deine Tochter zu fertigen. Eine schöne Erinnerung an schöne Momente. Eure Traurigkeit für mich sehr verständlich, denn das letzte Kind hat Fell. Lg Karina
AntwortenLöschen