Donnerstag, 25. November 2021

Schnittzeljagd - Woche 6

 Heute zeige ich die letzte "Etappe" der Lillesol & Pelle Schnittzeljagd.


Den Abschluss der vergangenen 6 Wochen bildet der Knopfrock. Hierfür hatte ich mir einen leichten Stretchjeans (wie immer bei Prodyouce) gekauft. Wie immer habe ich eher unauffällig genäht. Ich wollte keine hervorgehobenen Ziernähte, sondern den Rock nur als Ergänzung für Bluse und Strickjacke.


Ich glaube, ich habe leider eine Größe zu klein genäht. Denn trotz genauem Messen finde ich, dass der Rock im oberen Bereich zu viele Falten wirft. Nunja, ich habe auch herausgefunden, dass ich ihn am Anfang einfach zu tief gezogen habe.


Der Rock passt natürlich auch wunderbar zu dem Sweater aus Woche 2.


Schnittzeljagd 2021 - das war's. 6 schöne Projekte liegen hinter mir. Mir ging es vor allem darum, dass die genähten Kleidungsstücke diesmal gut zueinander passen. Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen und denke, dass die Entscheidung die Stoffe abgestimmt zu kaufen viel zum Nähspaß beigetragen hat.
Am meisten hat mir doch tatsächlich das Biesenkleid Freude bereitet. Obwohl ich eigentlich sonst nicht so gern an Schnittmustern herumbastele, war hier mein Ehrgeiz geweckt und das Resultat finde ich so wunderschön.

Damit reihe ich mich heute zu Du für Dich am Donnerstag ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF