Dienstag, 23. November 2021

Noch ein Rucksack

 Ende Oktober feierte meine Schwägerin ihren 60. Geburtstag. Was schenkt man denn da, wenn man sich eigentlich nichts schenkt?

Klar, was selbst gemachtes. Mir war schnell die Idee mit einem Rucksack gekommen. Als Schnittmuster diente der Rucksack Juna.


Von diesem Schätzchen war noch reichlich Kunstleder übrig und bereits im Sommer hatte ich mir den schönen Zitronencanvas bei Prodyouce mitgenommen. Das Streifenmuster mit den Taschen gut zu kombinieren, war zwar eine Herausforderung, die aber gut gelungen ist, wie ich finde.


Im Gegensatz zu dem oben verlinkten Delari Rucksack finde ich hier die Öffnung tatsächlich angenehmer. Auch die Verarbeitung, war bis auf die Träger recht einfach.


Innen gab es jede Menge Fächer, und Abtrennungen. Getreu nach dem Motto: Wenn schon, denn schon.


Die Verarbeitung der Träger finde ich toll, meine Nähmaschinen waren da allerdings anderer Meinunge. Die 4 Lagen Leder und dazwischen 2 Lagen Guteband fanden sie nicht gut, bzw. brachten sie an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit. Wobei der erste Träger noch relativ gut gelang, der zweite dann so gar nicht mehr wollte. Falls ich den Rucksack also noch mal nähen möchte, muss ich mir hier was anderes überlegen.


Die Rückseite habe ich schön verstärkt. 
Der Rucksack ist gut angekommen und wurde von allen bestaunt.

Damit drehe ich nun wieder meine übliche Dienstagsrunde: Creative Lovers, DvD und Creativsalat


2 Kommentare:

  1. Was für ein Prunkstück. Rucksäcke kann Frau ja nie genug besitzen, deshalb landet das Schnittmuster auf der Must-Have-Liste.

    AntwortenLöschen
  2. Der Rucksack sieht klasse aus. Der Zitronenstoff ist der Hammer...kein Wunder das er bestaunt wurde. 😊 Eine tolle Idee und Umsetzung. 👍

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF