Mittwoch, 22. September 2021

2021 Pattern Parade - September

 In den vergangenen Wochen habe ich nicht sehr viel genäht. Ich bin sehr froh, dass ich mit der Pattern Parade einen kleinen Antrieb habe, wenigstens etwas zu nähen. Weil im Moment möchte ich schon gern nähen, aber mir fehlen ein wenig die Ideen und der Bedarf.

Nun im September stand der Schnitt Mein Nuka, von Meine Herzenswelt auf der Liste. Das Schnittmuster habe ich sicherlich schon vor 3 Jahren gekauft und seitdem möchte ich ihn eigentlich auch nähen. Ursprünglich war er tatsächlich mal für ein Nähwochenende gedacht, und nun auch so an unserem Nähwochenende mit den lieben Freundinnen von Dresden näht entstanden.


Die Farbwahl mutet vielleicht gerade im Kragen- und Kapuzenbereich etwas mutig an, aber ich hatte zwar graues Innenfutter geplant, wollte dann aber kurzfristig in diesen Bereichen (Kragen und Kapuze) Jackenstoff verwenden und hatte nur lila, rosa und gelb zur Farbauswahl im Schrank.


Beim Schnittmuster habe ich mich dann kurzfristig noch dazu entschieden Kragen und Kapuze zu nähen, entgegen zum ursprünglichen nur Kapuzenplan.


Die Ecken der Taschen habe ich mit SnapPap verstärkt. Die Taschen sind wirklich schön groß und geräumig. Ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken noch eine Steppjacke zu nähen, würde dann aber sicherlich Reißverschlüsse gut finden.


Die Ösen am Kragen sind ein wenig opulent geworden, ich habe mich von Karina anstecken lassen und ein paar Ösen von Ihr bekommen.


Der Schnitt sitzt gut und ließ sich auch gut nähen. Manchmal hätte ich mir gewünscht, wenn die netten Features, die auf den Bildern zu sehen waren auch erläutert gewesen wären (z.B. Ösen und Band an der Kapuze), aber da ich das nicht so umsetzen wollte, brauchte ich es nicht.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Weste und schön warm ist sie auch.

Du für Dich am Donnerstag

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

4 Kommentare:

  1. Ach toll, sie ist fertig! Hab gar nicht mitbekommen, ob du sie dort oder dann zuhause fertig gemacht hast... Ich mag ja Farbe, mir gefallen beide gut zusammen! Ich bewundere deine detaillierte Weste, auch ohne "Features" für mich sehr beeindruckend!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Sie ist sehr sehr schick geworden deine Weste. Sie steht dir ausgezeichnet. Die Schmuckösen sind ein wahrer Hingucker und passen hervorragend dazu.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schick und das lila passt doch prima ... mir fehlt tatsächlich nur noch das passende Tragefoto und vorher muss mein Pattern Parade September Stück nochmal unter das Bügeleisen. So ein Seidenblüsschen ist doch ganz schön knitteranfällig ...

    AntwortenLöschen
  4. Sieht klasse aus. Und deine Farbwahl finde ich nicht mutig, das passt hervorragend, mit Grau wäre das ziemlich langweilig geworden.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF