Donnerstag, 9. Juli 2020

Meine Jill

Das war gestern ganz schön kühl und nass. Meine Idee in einer Regenpause am Abend das gute Licht zu nutzen, um meine neue Hose zu fotografieren, endete dann doch in einer etwas anstrengenden Aktion, inklusive Beregnung.
Außerdem hatte ich Null Erfahrungen im Hosenfotografieren mit Selbstauslöser. Ein paar wenige brauchbare Schnappschüsse sind doch noch entstanden.
Genäht habe ich [Werbung] meine JILL, eine Hose aus Sweat. Meine Variante hat die schrägen Teilungen, Eingrifftaschen und am Beinabschluss Bündchen. Der Bund oben hat einen Gummi und ein dekoratives Bändchen vorn.
Der bedruckte Sommersweat mit Jeansoptik ist sehr weich und für die Temperaturen gestern sehr angenehm. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Schnitt und kann mir vorstellen ihn öfter zu nähen. 
Einzig unsicher bin ich mir noch in welchem Umfeld ich meine neue Hose tragen werde. Nur zu Hause und im Garten, oder auch auf Spaziergängen, im Campingurlaub, beim Wandern? Ich werde testen, wie wohl ich mich fühle. Immerhin würde ich sie schon eher wie eine Jogginghose einstufen und Ihr kennt ja vielleicht den Spruch mit der Kontrolle über das Leben.
Nach der Regenpause und total derangiertem Top gab es noch ein paar Fotos mit dem Kater, der unser absoluter Liebling ist.
Damit geselle ich mich zu Du für Dich am Donnerstag.

4 Kommentare:

  1. Deine Jill ist einfach klasse. 😊 Ich mag ja Jogginghose nur zu Hause anziehen. Aber der Stoff sieht super aus und auf dem Campingplatz am Strand oder auch im Biergarten kann ich sie mir gut vorstellen. 😊

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir! Alltagstauglich außerhalb der "vier Wände" vielleicht ohne Bündchen am Beinabschluss und das Bändchen am Bund - meine Sicht. Aber Hauptsache, sie ist bequem.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Die Hose sieht toll aus! Und sehr gemütlich. Sie ist definitiv nicht nur was für zu Hause und im Garten :).

    AntwortenLöschen
  4. Schick deine Jill, ich muss gleich mal das Schnittmuster genauer anschauen. Der Stoff ist echt cool, da sitzt auch alles perfekt, einfach super!
    LG moni

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF