Montag, 6. Juli 2020

1 Jahr Stoffstatistik

Schon ein Jahr ist es her, dass ich mir vorgenommen habe, meine Stoff Zu- und Abgänge genauer aufzuschreiben. Gern habe ich meine Tabelle Monat für Monat ausgefüllt und auch wirklich versucht, die vorhandenen Stoff zu vernähen.
Gelungen ist mir das nicht immer, wie man an der Fieberkurve sehen kann. Manchmal sind die aktuellen Muster einfach doch zu verlockend, um standhaft zu bleiben. Manchmal hat man einfach etwas ganz bestimmtes im Sinn, was der Schrank nicht her gibt.

Nach diesem Jahr hat mein Nähzimmer ca. 13 m Stoff weniger. Nicht die Masse, aber immerhin. Es ist nicht mehr geworden.
Die Statistik werde ich weiterführen. 

Außerdem versuche ich auch immer die Stoffreste mit zu verarbeiten. Hier zu Mädchenpantys. Jeweils nach dem Schnittmuster von Klimperklein (in der Mitte) und nach einer Ottobre (an den Seiten).
Auch wenn Mancherorts schon wieder über ein Lösen der Maskenpflicht gesprochen wird, habe ich auch noch mal ein paar Reste für Masken vernäht und festgestellt, dass mir die Varianten aus Jersey auch gut gefallen.

Wie haltet Ihre Eure Stoffschränke im Zaum?

1 Kommentar:

  1. Kennst du auch deine Gesamtstoffmenge? Ich wollte mich ja ohnehin an der Stoffübersichtslinkparty beteiligen, aber die scheint coronabedingt völlig eingeschlafen zu sein und ich werde damit wohl auch erst starten, wenn der zukünftige Stoffschrank eingeräumt und endlich mal alle Kisten geöffnet werden. Was ich da wohl alles wiederfinden werde ...

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF