Dienstag, 25. Juni 2019

Für sonnige Tage

Tatort Stoffmarkt im März 2019. Meine Begleitperson (meine Mutter) fand ein Panel, dass sie sehr passend für unsere "Kleine" fand. Also haben wir es mitgenommen und ich habe eine Schnitt aus der aktuellen Ottobre (3/2019) umgesetzt.
 Wegen der Kürze des Panels, habe ich das Kleid ein wenig kürzer gemacht als im Schnitt vorgesehen. So reicht es aber vollkommen aus und ist bestens geeignet für die Sommerferien am Strand, oder so heiße Tage, wie sie uns jetzt erwarten.
 Falls ich diesen Schnitt noch einmal nähen sollte, würde ich das geraffte Stoffteil am Ausschnitt mit Rollsaum versehen. So klappt er doch einfach um und wirkt halb fertig.
Besonders raffiniert finde ich den großen Schlitz am Saum, der es zu einem alltagstauglichen Kleid macht. Das Tochter, respektive Enkeltochter, ganz angetan vom Pferd ist, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF