Dienstag, 17. Oktober 2017

Drei Schnittmuster - ein Favorit

Letztes Jahr um die Zeit habe ich eine meiner ersten Panties nach dem Schnittmuster Eve von Pattydoo genäht. Zwei Stück entstanden damals, die ich ganz gern trage.
 Aber so 100% war ich nicht zufrieden, also habe ich jetzt noch einmal ein paar andere Schnittmuster getestet. Zum einen brauchte ich doch mal Nachschub im Schrank und zum anderen, ist es wirklich eine gute Methode den Stoffresten unmittelbar zu Leibe zu rücken. 
 Mein Testweg führte mich über die Hipster Alice von b.e.geistert (die mich mehr überzeugt als Eve) zu dem Damenhöschen von Nähtalente (hier im Foto). 
 Die isses... aus vielerlei Gründen:
- tolle Passform
- benötigte Stoffmenge ist geringer als bei den beiden anderen Versionen
-  die Einfassung mit den Spitzenbändern sieht schon schick aus
- dadurch entfällt die Versuchung die Coverlock anzuschmeißen für saubere Säume
- der Dreifachzickzack gefällt mir richtig gut
- da man nur Overlock und Nähmaschine mit passendem Garn zu befädeln braucht und auch keine Säume bügeln muss, hat man ein Höschen in 30 Minuten fertig
 Hier seht Ihr noch mal eine Auswahl nach den anderen beiden Schnittmustern, die mittlere habe ich dann auch nur mit der Nähmaschine gesäumt. Geht auch.
Ich bin froh, jetzt mein Schnittmuster gefunden zu haben und bin vorerst versorgt. 

Das Gute an allen drei Schnittmustern ist, dass sie kostenlos sind. Eine tolle Sache. Vielen Dank an die Designer.

Kommentare:

  1. Oh wie cool. Und so tolle Gummi´s. Das Schnittmuster kannte ich noch nicht, schau ich mir gleich mal an. Danke für´s zeigen.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen alle wunderschön aus und wenn sie noch gut passen, super!
    Sehr feine Zusammenstellung.Möchte man gleich ausprobieren.
    Viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für den Link...soo tolle Slips
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen echt klasse aus. Ich überlege nun auch schon, ob ich mir mal welche nähe. Stoffreste habe ich genug. Mal sehen...
    Liebe Grüße
    Dani Ela

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF