Montag, 6. Februar 2017

Neue Sofakissen nach Videoanleitung von Schnabelina

Unser Wohnzimmer bekam Ende letzten Jahres ein neues "Look & Feel". Das tat echt Not, immerhin wohnten wir noch mit den Junggesellenmöbeln meines Mannes.
 Logisch, dass das Sofa noch ein paar Kissen benötigte. Die Kissen in Natur entstanden schon vor Weihnachten.
 An den Kanten habe ich eine graue Paspel eingefasst. Solche Kissen wollte ich schon lange machen. 
 Vorletzte Woche entstanden dann noch diese zwei "Apfelkissen" nach der neuen Videovorlage von Schnabelina. Die Anleitung ist wirklich toll und der Bezug mitsamt Reißverschluss ist binnen einer halben Stunde genäht.
 Und es schaut ganz sauber aus. Ich bin total begeistert und wenn ich nicht gerade mal wieder eine Paspel einnähen will, wird das jetzt meine bevorzugte Kissenhüllenvariante.
Das neue Sofa hat Vor- und Nachteile. Definitiv ist es sehr bequem, allerdings finde ich mich nun weniger im Nähzimmer wieder. Dafür habe ich jedoch mal wieder die Stricknadeln aktiviert.

Hier noch mal der direkte Link zum Video *klick*.

Kommentare:

  1. Sehr hübsch geworden, sieht richtig gemütlich aus.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch, die in Natur könnte ich mir hier auch total gut vorstellen.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Das schaut echt gemütlich aus! Nun, es ist Winter- da wird eben mehr gestrickt :)), da kannst du mit Freude eueres Sofa geniessen!
    Ich finde die Anleitung einfach genial- so einfach- ab sofort mein Favorit.
    Liebe Grüße Magda

    AntwortenLöschen
  4. Ein gemütliches Wohnzimmer. Klar, dass da Kissen sein müssen. Die sind alle sehr schön geworden. Gekaufte könnten nicht besser sein. Ich kann es verstehen, wie gut sich das anfühlt, wenn ein Raum endlich das lange fällige Makeover bekommt. Ich plane gerade eine neue Küche. Da stehen jetzt Möbel und Geräte drin, die teilweise schon Dienst taten, als wir noch Kinder waren ... Irgendwann muss es einfach sein. Und ich wette, dann kommen wir nicht mehr aus der Küche raus. :-)

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  5. da möchte man sich doch glatt reinkuscheln

    AntwortenLöschen
  6. Sooooo schön. Gefallen mir echt gut. Das Video schau ich mir morgen an, heute bin ich zu kaputt.LG Silvi

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF