Montag, 1. Juni 2015

Jungsshirts mal drei

Zugegebenermaßen kommt mein Sohn etwas kurz in Sachen Benähen. Dabei bringt er schon ab und zu Wünsche vor.
 Der Mangel an T-Shirts im Kleiderschrank ließ mich dann ein Shirtwochenende einlegen. Es entstanden 3 Sommershirts.
Das erste ziert in Ermangelung eines auschneidbaren Ritters ähnlichen Formats ein Gerippe. Nicht shirtfüllend, denn das wäre mir zu viel gewesen. 
 Auf dieses T-Shirt ist er sehr stolz, da er im Moment sehr viel mit den kleine Plastebausteinen baut. Er ist da äußerst kreativ.
 Der Haijersey ist von Stoff und Stil und fiel mir dort als angenehmes Motiv für größere Jungs auf.
Für die ganz warmen Tage, die vielleicht noch diese Woche zu erwarten sind, entstand noch dieses Hemd. Der Stoff reichte gerade noch dafür und eh er aus diesem raus gewachsen ist, wollte ich ihn vernäht haben.

Alle drei Schnitte stammen aus Ottobre-Zeitschriften (Schnitt Shirt 1 aus 3/2015, die anderen beiden aus 3/2011) und sind in Größe 128 genäht. Alle fallen sehr unterschiedlich in der Länge aus. Das Haishirt z.B. ist ziemlich kurz. Sie passen aber trotzdem gut. Mittlerweile habe ich noch eine weitere Shirtbestellung, allerdings ist das gewünschte Motiv etwas schwierig. Mal sehen.

Kommentare:

  1. wie toll! Das sind großartige Shirts und das Skelett ist ganz wunderbar, das brauche ich auch! Danke für die Idee! Jetzt brauch ich nur noch eine Tüte Zeit ;-P
    sei ganz lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  2. Wow, da warst du ja fleißig- richtig cooole Shirts sinds geworden! Das Hai- Shirt ist der... Achtung Wortwitz...HAMMER! :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schick! Das Plastikbausteingerippe käme hier aber auch supergut an, glaube ich. Wir haben auch so einen Fan. :-) Die anderen Shirts sind aber auch nicht zu verachten. Das Haimotiv spricht mich gleich an. Cool und etwas ungewöhnlich.

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  4. Coole Shirts, den Tigerstoff hab ich für meinen Sohn auch shcon vernäht, aber der mag mit 11 jetzt nicht mehr so viel selbst genähtes.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Sehr toll! Mir gefällt der Haistoff auch sehr gut und deine Bandeinfassungen...wow!!! :-)
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF