Nachdem ich die Puppe der Kollegin umfassend eingenäht hatte, fragte sie mich kurz darauf, ob ich nicht noch eine Puppe ausrüsten könnte. Diesmal konnte ich das Puppenkind über 4 Wochen bei mir behalten, so dass sich von Woche zu Woche immer mehr Puppensachen ansammelten.
Am Ende haben Puppi und ich einen Ausflug gemacht - Fotosession inklusive.
Die Puppe, wieder eine Götz, hat einen weichen Körper und sieht richtig hübsch aus. Babysachen habe ich zwar auch ein paar genäht, aber eigentlich, fand ich, passen richtige Sachen viel besser zu ihr. Das Kleidchen ganz einfach mit Passe und Druckknöpfen auf den Schultern zu schließen, passend dazu ein Unterziehshirt. Beide Schnitte stammen aus diesem E-Book, welches ich vor ein paar Jahren mal gewonnen habe. Der Hut ist ein Mix-It von Schnabelina mit Divakrempe. Den Schnitt runterzurechnen klappt immer wieder perfekt.
Die kleinen Sandalen entstanden nach dem Schnitt und der Anleitung aus diesem Buch. Sie sitzen erstaunlich sicher an den Füßen und bei Gelegenheit werde ich noch ein paar Zeilen zu dem Buch schreiben, welches ich mir extra aus der Bibliothek geholt hatte.
Die Latzhose ist wieder aus diesem Buch, der Mit-It hat zwei Seiten und passt mit der lila Seite zur lila Hose. Das Unterziehshirt hat den gleichen Schnitt, wie schon das erste.
Aus Jerseyresten entstand eine Patchworkdecke mit den Maßen 50x50cm und der kleine Turnbeutel war noch eine letzte Schnapsidee.
Und dann konnte es los gehen mit dem Picknick.
Eine Jacke darf nicht fehlen. Der Fleece lagert bestimmt schon 10 Jahre im Stoffregal, aber er ist auch wirklich schön. Der Schnitt stammt aus dem schon erwähnten E-Book, welches ich bei dieser Puppe richtig für mich entdeckt habe.
Geschlossen wird die Jacke mit Klettverschluß, die Knöpfe sind nur Deko.
Fast schon Standard sind die Puppenstrumpfhosen aus Socken nach diesem Tutorial und eine Feli von Rosarosa.
Dieser hübsche Anzug musste auch noch sein und stammt wieder aus diesem Buch. Ich habe diesmal alles in Größe 43 genäht und obwohl die Puppe nicht ganz 43 cm groß ist, passen die Sachen sehr gut.
Die Sachen entstanden nach und nach. Vielleicht können die Fotos ein wenig zeigen, wie viel Freude ich daran hatte und ich hoffe, dem Kind gefällt es auch.
Zu guter Letzt noch die genannte Babyausstattung, bestehend aus Schlafsack, Latz und Windel. Eine Unterhose hat die Puppe auch, die hat es allerdings nicht aufs Foto geschafft, was allerdings nicht weiter schlimm ist.
Da hier einige Dienstag mit eingeflossen sind, schicke ich das alles zum Creadienstag.
Ein Traum für jede Puppenmama oder Puppenpapa. Mir gefallen die Sachen sehr. Und ja, man sieht dass du Freude daran hattest.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Petra
Ich glaube es nicht. Unvorstellbar, aber du hast echt an ALLES gedacht. Ein absoluter Puppentraum!
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße! Andrea
Oh wie süß, du hast aber auch echt viel für die puppe genäht. :) für jede Situation was richtiges dabei.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Maira
Da könnte ich glatt zur Puppenmama werden! (Habe aber Buben und somit keine Puppen...) Die Sachen sind super toll geworden.
AntwortenLöschenLG Ines
Das ist echt der Hammer. Ich bekomme immer solche Lust, Puppensachen zu nähen, wenn ich deine Sachen sehe, wenn es nur nicht so eine Fummelei wäre... besonders toll finde ich die Sandalen und die blaue Latzhose. Hach!
AntwortenLöschenLG Nicole
Deine Freude kann ich gut nachvollziehen, nähe ich doch selbst zu gerne für Puppen. Aber dieses Mal hast du dich selbst übertroffen! So schöne Sachen!
AntwortenLöschenLG
Astrid
Wunderschön! Da wird sich die Puppenmama ganz bestimmt freuen. :)
AntwortenLöschenLG, Verena
Wow, Komplettausstattung de Luxe! So eine schöne Puppengarderobe! Viel schöner als alles, was man kaufen kann. Eben so richtig "echt". Ich staune, wie du die Arbeit in den Alltag einbaust, der sicher auch nicht zu knapp gefüllt ist. Da wird sich eine Puppenmama aber riesig freuen.
AntwortenLöschenLG Doro
Sooo schöne Puppenkleidung, da kann sich die Puppenmutti aber freuen, mir machte es auch immer viel Spaß die Puppen von meiner Prinzessin zu benähen und manches mal ist auch ein Partnerlook entstanden.
AntwortenLöschenGLG
Bine
Oh klasse! So umfangreich, jetzt sind Puppe und Puppenmama für alles gerüstet! Hach toll, bekomme ich direkt Lust, auch was zu Nähen. Momentan werden bei uns die Puppen immer nur ausgezogen...
AntwortenLöschenLiebe Grüße!
Das ist je wirklich der absolute Traum einer jeden kleinen Puppenmutti ... Wahnsinn! Hut ab !
AntwortenLöschenLG Robina
Eine totale Traumausstattung für jede Puppenmutti.
AntwortenLöschenHerrlich <3
Lg, chrissi
Ach Gottchen ich bin verliebt!
AntwortenLöschensei lieb gegrüßt
Anja
Das du Spaß daran hattest, sieht man! Ganz tolle Sachen hast du gezaubert. Irgendwann schicke ich dir die Puppen meiner Kinder, dann kannst du dich dort auch austoben ;-) oder ich muss mich doch mit den kleinen Sachen mal auseinander setzen... LG Anja
AntwortenLöschenEs ist unglaublich- ich hätte überhaupt keine Geduld, solch kleine Sachen zu nähen- geschweige denn, sie zu zuschneiden!
AntwortenLöschenZum Glück gibt es hier ja nur Männer im Haushalt!
Hochachtung!
Liebe Grüße,
Jenny
Boah, wie toll sind denn deine Sachen?! Und so süße Bilder! Mir haben es ja vor allem die kleinen Sandalen angetan! hach!
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße!
Regina
Booah, das ist ja der Wahnsinn....die kleine Puppenmutti und bestimmt auch die Mutti, wird sich sehr über diese tolle Kleidung freuen!
AntwortenLöschenLG Klaudia
Die Schuhe sind ja der Hammer !
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sandra
super schön, aber die schuhe sind der hammer. da habe ich mich richtig verliebt
AntwortenLöschenSensationell! Und zwar alles.
AntwortenLöschenLG Florentine
Wahnsinn, wie detailliert und liebevoll alles ist! Ich beneide Dich um Deine Geduld. Solche kleinen Dinge zu nähen stell ich mir nicht einfach vor. Aber sie sind total schön geworden! Und einzigartig!!!
AntwortenLöschenDanke auch für Deinen Kommentar. Also ich kann Dich darin nur bestärken, solch einen Urlaub auch mal zu machen! Auch mit Kindern geht das. Wir treffen immer wieder mal Paare, die das machen. Dann natürlich an die Kinder angepasst, aber es geht! :-)
Liebe Grüße
Dani Ela
Waahnsinn! Soo schöne und so viele Sachen. Ich hätte es als Kind geliebt und hoffe, dass ich das Nähen auch irgendwann lieben werde.
AntwortenLöschenLG Judy
Das ist ja eine Wahnsinnskollektion, hofentlich hat die Püppi einen entsprechend großen Kleiderschrank.
AntwortenLöschenBesonders haben es mir ja die Sandalen angetan, die sind zuckersüß.
Liebe Grüße
Beate
Um Himmelswillen ist das alles putzig und die Schuhe 😍😍😍😍
AntwortenLöschenAch wie süß ist das denn...
AntwortenLöschenIch hab den Auftrag einen Rucksack für das Püppchen meiner Großnichte zu nähen. OH WEH. Bin sehr gespannt ob ich das hinbekomme.
LG Nanny
Liebe Kerstin,
AntwortenLöschenerst einmal freue ich mich, dich bei mir begrüßen zu dürfen!:) Und dann möchte ich dir sagen, wie toll ich deine Arbeiten finde. Gerade das rote Kleid mit der weißen Borte sieht wunderhübsch aus und kann ich mir nicht nur als Puppenkleid sehr gut vorstellen.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag und sende viele liebe Grüße,
Bianca
Hallo Kerstin, was für schöne Sachen!!! Unsere Puppen müssten auch mal neu eingekleidet werden.... Viele Grüße, Susanne
AntwortenLöschen