Montag, 11. Mai 2015

Probegenäht: Ballonessa von Elsterglück

Sommersachen fehlen noch im Schrank meiner Tochter. Zwar hoffe ich, dass noch ein paar Shirts vom letzten Jahr passen, aber zwischen Gr. 80 und 98 liegen halt doch ein paar Zentimeter.
  Mit dem Ballonkleid, das im Zuge des Probenähens von Elsterglück enstand, habe ich den Geschmack meiner Tochter sehr gut getroffen.
  Deutlich teilte sie mir mit, dass sie das Kleid gleich anbehalten möchte und auch die Taschen hatten es ihr angetan, so dass es schwer war ein Foto für die Passform zu bekommen.
Der Schnitt kann mit, oder ohne Unterteilungen genäht werden, auch die Taschen sind optional und auch für den Saum unten werden verschiedene Möglichkeiten angegeben. Ich habe wieder einen Gummi gedehnt mit der Overlock angenäht, umgeschlagen und noch mal mit dem Kettstich der Cover festgenäht. Das gefällt mir am Besten.
Ballonessa gibt es ab heute hier.

Kommentare:

  1. Schöne frische Farbkombi <3

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    der grüne Stoff ist ein feiner Kontrast :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein wunderschönes Kleid, die Stoffkombi gefällt mir richtig gut und auch die Schnittführung mag ich sehr.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Ganz süß! Und was man in den Taschen alles sammeln kann :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  5. Sieht sehr toll aus! Könnte meinen Mädels auch gut gefallen :-)
    LG Hanne

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF