Montag, 20. April 2015

Geburtstagskleid

Statt eines Geburtstagsshirt wollte ich diesmal ein Kleid für meine Tochter nähen. Einen passenden Schnitt fand ich in der Ottobre 6/2014.
 Die Zuschneidezeit lag leider jenseits der 21 Uhr, was wegen fehlender Konzentration eine falsche Farbabfolge verursachte. Falsch, weil ich vorm inneren Auge das Kleid gänzlich aus Katzenstoff geplant hatte, bzw. wenn dieser nicht reichen sollte, ihn mit dem blauen Pünktchen zu kombinieren.
Aber statt erst den Rockteil zuzuschneiden fing ich mit der Passe an, die im Falle von Stoffmangel eigentlich blau sein sollte.
  Nun ist es genau anders herum, das Kind stört das natürlich überhaupt nicht - auch gut.
 Statt einer Geburtstagszahl, habe ich drei der Katzen aus dem Musterstoff appliziert. Das erschien mir bei der Größe des Kleides besser, denn es wird eine ganze Weile passen.

Schnitt: Nr. 16 aus Ottobre 6/2014
Stoff: Stoffmarkt und der Katzenstoff ist aus einem lokalen Stoffladen

Kommentare:

  1. Auch wenn du falsch zugeschnitten hast, ist das Kleid sehr schön geworden und vielleicht ist es mit mehr Punkten statt Katzen auch nicht übersättigt. Ich finde es so sehr schön. Die Idee mit den drei Katzen finde ich auch ganz toll, so ist es tatsächlich jederzeit tragbar ohne immer auf den Geburtstag angesprochen zu werden. LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. ...ein zuckersüßes Kleidchen...die
    Idee mit den drei Katzen ist klasse, da könnte ja dann auch noch die eine oder andere dazu kommen!

    AntwortenLöschen
  3. Solange das Kind happy ist :)
    Das Kleidchen dreht sich halt toll und da passen Punkte halt besser auf den Rockteil ;)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  4. ein wunderschönes Kleid! und alles Liebe!

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, schöner mistake. Aber doch Klasse gelöst! Vielleicht sogar noch besser, als umgedreht. ;-) Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ach, schön! Und immer wieder freue ich mich über Bilder deiner kleinen Maus und bin so froh, dass damals alles gut gegangen ist!
    Alles Liebe und feiert schön!
    Regina

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Kleidchen! Ich finds perfekt, wie es ist. Diese kleinen Katzenapplikationen halten es gut im Gleichgewicht, sowas mache ich auch immer wieder gern. Der Schnitt ist hübsch, der spukt in mir auch schon ein Weilchen rum, mal sehen ...
    Der kleinen Dame ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag! Sie hat sich prima gemacht!

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  8. Ich find das Kleid auch sehr niedlich, die Katzenapplis sind besonders toll!
    Toller Schnitt!

    Alles gute dem fröhlichen Spatz!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Auch wenn du es eigentlich anders geplant hattest, ich finde die Kombi so super süß!
    Und dass es deiner Kleinen gefällt ist sowieso die Hauptsache :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Sehr hübsch und anstelle der Zahl die drei Bildchen find ich toll. Ich fand es auch immer schade wenn die Geburtstagssachen mit Zahl auch nach dem nächsten Geburtstag noch passten, aber dann natürlich nicht mehr angezogen wurden.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF