Donnerstag, 19. März 2015

Spitze

Letztes Wochenende konnte ich mich mit meinem "Fotograf" endlich auf einen Termin einigen. Logisch, dass es an dem Tag an dem wir beide Zeit haben, draußen nass und kalt ist.
 Also blieb uns nichts anderes übrig als 60qm Wohnung auf den Kopf zu stellen und die Fotolampen einzuschalten. Im Vordergrund standen wie immer meine Eigenkreationen - heute gezeigt in Form dieses Tops mit Spitzenausschnitt.
 Spitze zu verarbeiten stand schon lange auf dem Plan, aber wahrscheinlich bedurfte es erst der Poplarität ebendieser, um auch brauchbare Stoffe auf dem Markt zu bringen. Diese schwarze elastische Spitze erstand ich auf dem letzten Stoffmarkt und die geschwungene Kante inspirierte zu diesem Ausschnitt. Zugegeben, das Blättern in einigen Modekatalogen bei Mutti hat sein Übriges getan.
Das Shirt trägt sich vor allem auf den runden Geburtstagen gut, die sich dieses Jahr, wie aller 5 Jahre, wieder im Familienkreis häufen.

Solange es draußen keine Blumen gibt, klapsen wir eben drin mit den beim Umräumen gefundenen Plastikkopien rum. Appropo "rum" - womit die anderen Mädels heute wohl rum Rumsen?

Das es sich bei dem Schnitt um eine Liv handelt,  muss ich nicht erwähnen, oder?

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin, das ist großartig geworden und steht Dir super! Richtig festlich und schick ! Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin,
    das Shirt gefällt mir sehr gut, sehr schick.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Superschickes Shirt! Sieht echt klasse aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Dein Shirt sieht super aus! Gefällt mir so richtig gut!
    Und es steht dir auch ausgezeichnet!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das Shirt ist ja so richtig schick und wirklich total im Trend.
    Vor allem meine Teenietochter hat da etliches mit Spitze in ihrem Kleiderschrank.
    Steht dir super gut.
    Bisher hab ich aber zum nähen immer nur Polyesterspitze gefunden und die find ich immer bischen kratzig, ich bin da leider sehr empfindlich.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich toll mit der Spitze !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht echt spitze aus! :-)
    Die Idee mit der Muschelkante gleich den Ausschnitt zu gestalten finde ich super!

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Das Shirt ist sehr elegant und schaut unheimlich gut bei dir aus! Viel Freude damit! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  9. Die Liv steht dir wunderbar, Spitze ist wohl wirklich im Trend, ich suche auch danach. Schade nur dass man bei schwarz so wenig Details sieht. Ich hätte hier und da gern genauer geschaut (oder angeschaut?) LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Toll! Schlicht und so elegant! Der Spitzeneinsatz gefällt mir sehr- und in schwarz sowieso! Passt zu Jeans ebenso gut wie zu schicken Sachen.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Wow...das sieht super aus.
    Tolle Idee mit der Spitze..muss ich mir merken
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Ein richtig schickes Shirt, dem du mit der Spitze einen eleganten Schliff gegeben hast! Gefällt mir sofort! Ich warte auch schon sehnsüchtig auf den Stoffmarkt, um Tolles Neues zu entdecken!
    Udd wenn ich es mir erlauben darf: Das Shirt passt super zu dir!

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  13. Dieses Shirt steht Dir wirklich sehr gut und ist mit der Spitze ein Hingucker geworden. Noch vor dem ganzen Spitzen-Hype habe ich eben jene geliebt und Kaufklamotten damit selbst verschönert. Nun warte ich auf den nächsten Stoffmarkt, in der Hoffnung, dort etwas mehr Angebot an elestischer Spitze zu finden.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Ein sehr schickes Shirt, sieht sehr edel aus und steht dir wirklich gut! Schade dass das Wetter nicht mitgespielt hat, im Freien kommen die Details sicher noch viel besser zur Geltung!
    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe dein Shirt <3
    Spitze findet man ja wirklich schwer und oft auch keine elastische.
    Umso schöner, was du daraus gemacht hast :)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  16. Wow, wunderschön! Dein Shirt gefällt mir richtig, richtig gut, die Spitze macht es zu etwas ganz besonderem.
    Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende!
    Anela

    AntwortenLöschen
  17. Einfach schön!
    Was Spitze so ausmacht.
    Muss ich unbedingt probieren.
    LG Malu

    AntwortenLöschen
  18. Total schön! Ich war ja schon neugierig, als du neulich die Spitzenverarbeitung angekündigt hast. Ich mag ja persönlich Spitze an Kleidung sehr, sehr gern! Und dein Shirt steht dir total gut!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Regina

    AntwortenLöschen
  19. Wow. Du schaust in dem Teilchen einfach nur klasse aus. Schick schick :-).

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF