Montag, 7. Oktober 2013

Probegenäht: New Jersey Girl II

Nach dem ersten Jerseykleidchen, veröffentlicht Bea heute ihren zweiten Streich zu dem Thema.
 New Jersey Girl No II nennt es sich und ich habe vorab zwei Kleidchen genäht.
 Vorn wieder mit der bekannten Teilung als Fake und untenrum mit Röckchen.
  Am Kind ein wirklich süßes Teil, vor allem jetzt zur kälteren Jahreszeit mag ich es sehr und schick ist es auch.
 Die Männer hier im Haus waren sehr begeistert und fanden die Minimaus zum anbeißen.
 Weil es so schön war, dann noch eines aus dem Strickstoff, der sich im Nachhinein zwar als wunderschön warm, aber doch ein wenig omamäßig am Kind, erweist. Außerdem, dass gebe ich zu, bin ich mit meinen Nähkünsten hier nicht ganz so zufrieden. Wahrscheinlich hat die Konzentration gefehlt, denn das Annähen der Bündchen (zu viel oder zu wenig gedehnt) ist mir bei beiden Kleidern nicht sonderlich gut gelungen.
Nichtsdestotrotz, gefällt mir der Schnitt sogar ein wenig besser als sein Vorgänger.

Stoffe: rosa Kleidchen Sanetta, Zickzackkleid vom blauen Warenhaus
Schnitt: ab heute hier zu bekommen

Kommentare:

  1. Oh wie süß! Die Kleidchen stehen Deiner kleinen Maus super gut?

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  2. Das Rosa-Kleidchen find ich zugegeben auch schicker. Doch wenn das andere so schön kuschelig ist, wird´s halt ihr Hauskleidel. Sei lieb gegrüßt.
    Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein schöner Schnitt! Und was du daraus gemacht hast erst recht .- ich finde, auch das Zweite hat was :)

    AntwortenLöschen
  4. Na gut, dass du es dazu schreibst, dass da was nicht gut gelungen ist... das hätte ich alleine nicht gemerkt... Auch beim Nahehingucken nicht so wirklich! Ich sehr da ein bezauberndes kleines Mädchen in zwei supersüßen Kleidchen!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Also ich finde das Zickzackkleid gar nicht omamäßig, der Stoff gefällt mir richtig gut auch an einem kleinen Mädchen. Für Omas viel zu bunt ;-)

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Kleidchen und süßes Mädchen! :-)
    Das rosa Kleid gefällt mir aber auch besser.
    Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  7. beide Kleider find ich dufte oder gar nicht Oma der Zickzack!

    Liebe Grüße
    anja

    AntwortenLöschen
  8. Der Schnitt ist sehr süß - angezogen gefällt er mir richtig gut!
    Von Deinen Kleidern find ich die erste Variante besonders schön, weil die andersfärbigen Ärmel dem Kleid noch das gewisse Extra geben!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF