Mittwoch, 3. Juli 2013

Endlich Amelie

Der Schnitt Amelie hat mir schon immer gefallen und Anfang des Jahres habe ich mir das Schnittmuster mit einem Gutschein gegönnt. Jetzt hieß es nur noch warten, bis das Kind Größe 86/92 erreicht.
 Okay, mein Töchterchen misst zwar erst (oder doch schon) 77 cm, aber so mit dem weichen Frottee konnte ich mir ein Strandshirt für den Urlaub, oder Badespaß auf der Terrasse vorstellen. Da macht die große Größe nichts und im Herbst kann sie es dann über was Langärmeliges tragen.
 Doch schaut, es passt jetzt schon und wir waren alle sehr angetan, als sie es am ersten Herbsttag letzten Freitag so trug.
Sie ist im Moment ständig in Bewegung und gute Fotos zu machen ist eine Herausforderung.

Schnitt: Amelie
Stoff: Frottee vom Stoffbüro

Kommentare:

  1. Entzückend! Die Warterei hat sich doch wirklich gelohnt!

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süß und der Stoff ist ja toll!!

    Du weißt aber schon, das es bei Farbenmix auch Amelie für kleine gibt? Amelinchen heißt das und ich näh es total oft! Sehr süß... meine Maus ist grade 80 cm und passt da noch locker rein. ;)

    GLG Verena

    AntwortenLöschen
  3. Erster Herbsttag???! Ok, der Blick aus dem Fenster bestätigt das zwar, aber auf ein bisschen Sommer hatte ich doch noch gehofft!!!!
    Super süß Deine Amelie!!! Der Schnitt ist auch echt toll, da werden sicher noch mehr folgen, oder?! ;-)
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wie süß dine kleine ist! Ich bin ganz verzuckert!
    Amelie ist toll und wirklich fü+rs ganze Jahr geeignet!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Wunderhübsch!!
    Ich liebe diesen Schnitt auch sehr: Schnell genäht und lange tragbar (erst als Kleid, dann Tunika).
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  6. zuckersüüüüß!!! das outfit und erst recht die maus

    AntwortenLöschen
  7. Sehr süß mit den Blumen, und dann noch die passende Pünktchenhose dazu, hach! Ich habs bei Tilda damals ohne Nahtzugaben genäht, als sie Größe 80 trug. Das passte gut und lange.

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  8. Süß! Ich bin auch gerade dabei, Shirts nach diesen Schnitt zu nähen.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Der Stoff ist der Oberhammer und sieht zauberhaft an der Maus aus!
    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein tolles Modell. Das ist gelungen.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF