Dienstag, 2. April 2013

Osterüberraschungen

Unser Osterfest hatte von Allem etwas.
 Echte Hasen gefüttert, Kresseeier genossen, 1 Stunde alte Osterlämmer bestaunt, mit dem Großen gebastelt, Osterhasenbesuch gewunken, bunte Eier gegessen, Rehe mit Heu versorgt und Tante geworden.

Äh, stopp ... Tante geworden... Panik, ich habe doch noch gar nichts für den neuen Neffen genäht. (Ursprünglich waren ja auch noch ein paar Wochen Zeit.)
Die Erstaustattung ist schon komplett, wie mir gesagt wurde, und die Mama kauft lieber selbst. Demzufolge habe ich mich für was ganz Einfaches entschieden. Einen kleinen Bändchenlöwen. Ganz simpel aus zwei Frotteekreisen (CD Größe + Nahtzugabe) und vielen bunten Bändern.
Für ganz dezentes Klappern und weil so schön flach, habe ich eine ausgediente Nadelschachtel mit Rocailles befüllt, abgeklebt und in den Löwenkopf beim Füllen mit eingeschoben.
Kurzes Antesten des Löwen durchs eigene Kind ergab: Gefällt und man kann damit wunderbar "Ei" machen.

Mein Beitrag zum Creadienstag, und M4B ist das auch.

Kommentare:

  1. wie süß ist das denn!!!! Ahhhhhh. Ja, den würd ich auch noch "Ei" machen :)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee, die du da umgesetzt hast.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Boaaaahhhhh... Mir bleibt gerade vor Staunen der Mund offen stehen :O
    Ist der toll geworden, eine super Idee!!!!
    und wieder einmal zeigt sich: bloß nix wegschmeißen...

    Lieben gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt der Löwe auch ausgesprochen gut! Sehr nette Idee mit der Nadelschachtel und den Perlen!
    VLG Ena

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine richtig klasse Idee! Vorallem werden mal alle Bänderreste alle, die man so hat. Ich glaube, ich mach den mal nach.

    Und Glückwunsch zur "Tante"!

    Sei lieb gegrüßt,
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein super toller Löwe! Kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen - tolle Idee!!!

    AntwortenLöschen
  7. Eine super Idee!!! Dein Löwe ist ein Hit!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja eine tolle Idee. ICh glaub, das muss ich mir gleich mal merken und nachnähen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ganz tolle Idee uns super Umsetzung!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee. Der Löwe sieht super aus.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  11. Großartig der Löwe. Da kann man mal sehen, mit einfachen Mitteln was supertolles geschaffen! Es sind halt die Ideen, die es machen! Und die Idee ist wirklich superklasse! Ich brauch ja auch noch ein Babygeschenk, ich glaube... ;D LG Julia

    AntwortenLöschen
  12. was für eine coole Idee...

    ich muss echt noch mal erwähnen, wie gerne ich Dich hier besuchen komme... es macht einfach so viel Spaß Deine vielen bunten Ideen zu bestaunen...

    GGGLG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin, der Löwe ist soooo süß und deine Idee wunderbar. ich glaube da könnte ich selbst bei unserem Zwerg noch punkten. So als Kuschelschalftier. Tolle Ideen hast Du immer.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  14. Sooo schön ist er geworden, Dein Löwe!
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Total schön! Und eine super Bändchen-Resteverwertung! Und auch die Wäscheklammern! Bin sehr begeistert ;-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Sieht nach einem schönen Osterfest aus. Dass es sogar Osterlämmchen zu bestaunen gab, ist ja was ganz Besonderes. Sind schon niedliche Tierchen. Mein Onkel hatte früher Schafe, da gabs manchmal auch kleine Schäfchen zum Streicheln. :-)
    Dein Löwe gefällt mir sehr. Da hat der kleine Neffe ja richtig viel zu entdecken. Erst kann er fühlen und die Farben bewundern und später auch die vielen kleinen Motive bestaunen.

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Idee, wunderschön umgesetzt!
    Die Mama kauft lieber selbst, als ein genähtes Unikat zu bekommen? Ja, das gibts ganz selten auch, aber bald wird sie kommen und anfragen, ob du ihr was nähst, bei den schönen Sachen die du machst!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  18. Der ist einfach nur Klasse, so einfach und so schön...Kompliment.

    LG Kat

    AntwortenLöschen
  19. Wow, der Löwe ist ja klasse!

    Und die Idee mit der Nadelschachtel auch, wieder ein Grund mehr, nix wegzuschmeißen ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  20. ist der süüüüß!!! super tolle idee
    wie kann man nur auf so schöne sachen(unikate)verzichten?!?!
    vermutlich wird sich das noch ändern

    AntwortenLöschen
  21. Euer Osterwochenende sieht toll aus.
    Der Löwe ist ja zuckersüß, das muss ich mir merken :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  22. Selbst ich hab regelrecht gequietscht beim Anblick dieses tollen Löwens!
    Aber auch die Klammereier sind grandios, kannte ich auch noch gar nicht...
    dierser Post kommt auf jeden Fall MO in meine "LiebLinks ♥"!
    Schöne Grüße, NADJA

    AntwortenLöschen
  23. So eine tolle Idee. Der Löwe sieht super aus.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  24. Idee und Ausführung sehr nett!!!
    Grüße von Brigitte

    AntwortenLöschen
  25. Sieht nach einem sehr schönen Osterfest aus und der Löwe ist wirklich absolut herzig !!!!!
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  26. Der Löwe sieht super aus!
    Werde mir deine Idee merken!
    Liebe Grüsse,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  27. Dein Kinderspielzeug ist so simpel und einfach...und dabei soooo schön!
    Schade, dass ich nicht nähen kann.
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  28. Das ist ja toll! So eine wundervolle Idee und die ist sooo süß umgesetzt, wunderbar!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  29. Schön! :) Die spontanten Geschenke sind doch immer die Besten! ;)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  30. Das klingt ja nach einem wunderbaren Osterfest! Da werden Lämmer und Kinder geboren, wenn das mal nicht österlich ist! :-) Herzlichen Glückwunsch zum Neffen!! Der Löwe ist echt toll geworden, ein richtiges Lieblingskuscheltier. :-)

    Alles Liebe
    Steffi

    AntwortenLöschen
  31. Das ist ja eine geniale Idee! Danke fürs teilen. :) Dein Löwe sieht klasse aus und wird mit Sicherheit von dem kleinen Mann heißgeliebt.
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  32. Das ist ja eine sehr schöne Idee. Der Löwe sieht toll aus. :-))

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  33. Richtig süß und toller Bänderreststückeverwerter :)

    Liebe Grüße von Margarete

    AntwortenLöschen
  34. Sieht super aus, damit würd ich jetzt auch ganz klasse Ei machen können :)

    lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  35. Das finde ich eine super Idee ... ich suche auch grad noch nach einer Kleinigkeit für einen neue Erdenbürger ...
    Werde ich mir mal merken! Sieht klasse aus!
    Liebe Grüße
    Jumanojo

    AntwortenLöschen
  36. Super, der Löwe, ein tolles Geschenk für so kleine Zwerge. Ist das Gesicht eine Stickdatei??
    Ganz liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  37. *waaaaaaaah* ich bin verliebt! Der Löwe ist ja soooo zuckersüß! So einen _brauche_ ich unbedingt auch! Ist doch auch für sehr große Kinder geeignet, oder?! ;)

    AntwortenLöschen
  38. Sieht Super aus. Tolle Idee. Liebe Grüße jule

    AntwortenLöschen
  39. der ist ja süß! So ähnlich nähe ich immer Sonnen :) vielleicht versuche ich auch mal einen Löwen ;)

    Ganz liebe Grüße!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  40. Tolle Idee, der Löwe, sieht klasse aus!!! Und deine selbstgebastelte Rasselbox muss ich mir mal merken....... Da muss man (oder in diesem Falle frau) erst mal drauf kommen, eine Nadelbox mit Perlchen zu füllen, super.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  41. Oh wie süß! Wirklich eine tolle Idee! Darf ich die bei Gelegenheit mal klauen?? ;)
    Aber sag mal... ts ts die Mama.. kauft lieber selbst??? Die hat wohl keine Ahnung was ihr entgeht! Banause!

    Aber DAS war ein wirklich tolles, praktisches Geschenk das sicher viel bespielt wird... die Bänder sind doch immer toll bei den Kleinen.

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  42. Super coole Idee. Ich glaube, die muß ich mir mal für meine Kleine klauen. *flöt*

    AntwortenLöschen
  43. Die Idee mit der Nadelschachtel ist toll!
    LG
    Car o

    AntwortenLöschen
  44. Das ist super schön geworden!

    Respekt - und viele weitere so schöne Dinge!

    LG
    HEnrike

    AntwortenLöschen
  45. Wow, wie niedlich und total süß!!!! :-)
    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF