Mittwoch, 15. August 2012

Für blitzschnelle Jungs

Ausreichend gut beworben kam ich als Mama von einem Jungen mit Feuerwehraffinität nicht an dem Tatü-Tata von Blaubeerstern vorbei.
 Der Stoff hat eine tolle Farbe und leuchtet richtig schön. Ideen, was ich daraus machen könnte habe ich richtig viele.
 Aus dem erworbenen halben Meter ist erst mal ein neues Sportset entstanden.
 Die Frottee-Pants von Hamburger Liebe kann man auch aus Jersey nähen, allerdings hat meine Nähmaschine einen coolen Overlockstich bei den Taschen verweigert, was dazu führte, dass ich mir die Erlaubnis holte einen Oberstofftransport zu bestellen.
Den knallroten Feuerwehr-Velouraufbügler gibt es bei Leni Farbenfroh im Shop. Passt genial.

Mal sehen, für den restlichen Fitzel des Stoffs habe ich auch schon Pläne - Söhnchen auch, denn eigentlich wollte er ja ein T-Shirt komplett aus dem Stoff.

Schnitte: Raglan T-Shirt: Ottobre 3/2010, Hose: Frottee-Pants (kostenlos Gr. 110/116)
Velouraufbügler Feuerwehr: Leni Farbenfroh

Kommentare:

  1. Ein super cooles Feuerwehrset hast du da genäht. So kommt der Stoff super zur Geltung!
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  2. Das Set sieht spitze aus!!
    Liebe Grüsse
    verflixteNadel

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sieht ja klasse aus!!!

    AntwortenLöschen
  4. WOW - sooooooooooooooo klasse!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für eine tolle Kombi. Da wird sich dein kleiner Mann aber sehr freuen!

    GLG Stefi

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Feuerwehr-Set. Ich bin total begeistert. Ich denke mal den Stoff brauch ich auch noch für meinen kleinen Helden.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  7. Toll! Ich hab dein Set gerade dem Herrn von und zu Frosch gezeigt, weil er für den Kindergarten ja auch noch Sportsachen braucht. Und was dabei raus kam ist, dass er uuuunbedingt auch so eine Hose braucht. UND so ein Feuerwehrauto, wie auf dem ersten Bild... Kannst du mir verraten, was für ein Feuerwehrauto das ist?
    GLG, Jane

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja richtig edel aus - ganz große Klasse!

    AntwortenLöschen
  9. Na das Sportset sieht ja mal toll aus. Da wird der Kerl abbrausen, wie die Feuerwehr! :)
    Sag mal, wie bekommst du die Löcher so schön ins Bündchen für die Kordel? Bei mir funktioniert da so rein garnichts.

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  10. Oh das ist ja genial geworden.
    Nicht zu extrem auffällig sondern genau perfekt passend :D
    Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  11. wow, die kombi sieht ja richtig klasse aus.
    da schlagen kleine jungensherzen ja gleich höher

    AntwortenLöschen
  12. Genial! sieht echt toll aus, der Aufbügler passt auch perjekt! Hast du Östen für die Kordel genommen? (Kanns nicht sehen) Bei mir hat das nämlich trotz Prymzange nicht geklappt, ein Ösenteil ist immer runtergekullert... :-(

    AntwortenLöschen
  13. WOW Kerstin, die Kombi ist der Kracher!!!

    Die Hose find ich ganz besonders schön - wirklich toll geworden!!

    Lieben Gruß*

    AntwortenLöschen
  14. Ein supertolles Set! Wirklich toll, mit dem Aufbügler besonders!

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein toller Stoff ... und dein Set ist wirklich schön geworden. Mein Sohnemann ist ganz neidisch und hat seinen "Will auch haben"-Blick aufgesetzt.

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF