Samstag, 14. Juli 2012

4 Jahre "Mit Nadel und Faden"

Heute vor 4 Jahren gab es sozusagen das "Go-Live" dieses Blogs.

Da ich selbst mein treuster Leser bin, habe ich mal wieder in den Archiven geblättert und geschaut, was in diesen Jahren alles so entstanden ist. Aber seht selbst.
 2008 ...
habe ich noch gar nicht soviel genäht, was in erster Linie an der schlechten Nähmaschine lag, die ich damals hatte. Dafür habe ich gesägt, gemalt, geklebt, geflizt und gestrickt.

2009 ...
gab es meine ersten selbstgestrickten Fäustlinge, jede Menge Figürliches, meine ersten Taschen, ein bißchen Patchwork und den leisen Beginn einer Häkelleidenschaft.
2010 ...
stand wohl eindeutig Häkeln im Vordergrund. Aber ich habe es auch geschafft ein Paar Socken fertig zu stricken, dass einige Jahre angefangen rumlag. Außerdem entdeckte ich diese tollen Maltaschen für mich.

2011 ...
war das Jahr der Overlock. Die hatte ich nämlich Ende 2010 zu Weihnachten geschenkt bekommen. So wurde mein Söhnchen mit zahlreichen T-Shirts versehen. Den "Figuren" bin ich auch dieses Jahr treu geblieben, was wohl daran liegt, dass ich durch das Nähen von Püppchen überhaupt erst wieder zum Nähen kam.
2012 ...
war bis jetzt ein guter Mix von allem. Nähen, Häkeln, Stricken. Vielleicht komme ich nun auch dahin mehr für mich selbst zu nähen. Ein paar Stoffe liegen dazu schon bereit.

Ich glaube man kann sehen, dass ich jemand bin, der alles mal ausprobiert, testet und für gut oder schlecht befindet. Ich habe einfach Spaß daran zu sehen, wie etwas unter meinen Händen entsteht und so bleibt es auch hoffentlich. 
In diesem Sinne werde ich mir dann heute Abend noch ein Schlückchen Alkohlfreien gönnen und meinen Blog hochleben lassen. ;-)

Kommentare:

  1. Guten Morgen, na da möchte ich dir mal als erstes gratulieren :) So viele tolle Sachen sind in den Jahren zusammen gekommen- mach schön weiter so. Ich lese auch immer wieder gerne bei dir.

    ♥-liche Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  2. na dann herzlichen Glückwunsch! diese Auflistung find ich Klasse! Mir scheint Du kannst Alles ...

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch!!! 4 Jahre schon, Wahnsinn. ich hoffe du bleibst uns noch lange hier erhalten, denn ich schau immer wieder gerne rein. und ..... ach ja die Maltaschen.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Oh das war ja ein schöner Rückblick und sehr interessant, was so alles bei dir schon entstanden ist. Da reicht mir manchmal schon das "satt-sehen" statt selber machen :)
    Grad weils hier so vielfältig bunt zugeht, schau ich gern vorbei!

    AntwortenLöschen
  5. Hui, toll! Alles Gute zum Blog-Geburtstag!
    Viele Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  6. Ich schließe mich den Glückwünschen an und Allzeit eine heiße Nadel und ganz ganz ganz viele Ideen.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Na, dann aber alles GUTE zum 4.!!!, toll, daß es Deinen Blog gibt- auch ich bin immer ein treuer Leser, Deiner interessanten Beiträge.
    Es ist ganz erstaunlich, wieviel Kreatives in den Jahren zusammenkommt- ohne Blog würde das Alles in Vergessenheit geraten, das wäre einfach schade, so kann man immer mal blättern und über sich selbst staunen- ein schönes Geburtstagsgeschenk! finde ich...?
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch !

    Habe dich erst vor wenigen Tagen entdeckt und lese seither fleißig :-)

    Würdest du evtl verraten, mit welcher Nähmaschine du nähst? Ich bin immer noch auf der suche... Nähe auf einem 30 Jahre alten Schätzchen, das meine Oma mir vermacht hat...

    LG
    Na

    AntwortenLöschen
  9. sehr schöner rückblick. war bestimmt ein gutes gefühl, sich das alles nochmal anzusehen. glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  10. Glückwunsch auch von mir! Neben den vielen tollen Projekten muss ich auch deine Bilder bewundern, du bist so fleißig und machst vor dem Einstellen feine Collagen, toll!

    AntwortenLöschen
  11. Uhi, auch alles alles Gute noch von mir :)

    LG
    Sabine ♥

    AntwortenLöschen
  12. gratulation :) tolle bilder !
    ich bin immer wieder begeisterrt von deinen ideen! toll, mach weiter so :)

    liebe grùße
    carola

    AntwortenLöschen
  13. Alles Liebe auch von uns!!! Wir sind auch immer wieder verzaubert von deinen wundervollen Ideen.... lg emmalotta

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch,
    da sind wirklich schöne Sachen entstanden.
    Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  15. wow eine tolle bildzeitreise vieln dank für die schönen eindrücke. liebe grüße kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Eine tolle Idee von dir mit dem Rückblick. Ich wünsche dir noch viele tolle Blogger-Jahre.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Auch von mir Glückwünsche zum blogger-geburtstag und wieterhin viel Spaß und dass Du weiterhin an der Nadel hängst *lol*...Anhand Deines Rückblickes sieht man sehr schön, dass Du wirklich sehr viel ausprobierst und tolle Werke entstanden sind. Ich probiere auch fast alles aus, außer dem Nähen, da habe ich noch keinen Draht zu gefunden... Knöpfe annähen kann ich und Ausbesserungsarbeiten auch, aber zu mehr habe ich mich noch nicht aufgerafft.
    Ich winke Dir mal aus dem Vogtland nach DD. Waren gestern dort meine Kidis besuchen und wir sind ein wenig über Land gefahren.Haben vom Spitzhaus ganz DD überblickt, tolle Aussicht. Interessant, dass es in DD ein Näh-Cafe gibt!
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  18. Am allerbesten finde ich an deinem Rückblick ja, dass wir die Filzkugeln 2008 zusammen gefilzt haben und dann doch nochmal drei Jahre brauchten, um uns wiederzufinden ... :-)

    AntwortenLöschen
  19. Huch, das Posting hatte ich ja ganz übersehen... Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    LG, Jane

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF