Freitag, 13. Juli 2012

Mein neuer Wickelkoffer

"Babybag" nannte sich die Tasche im Nähheft und um die Maße 27x42cm machte ich mir erst mal keinen Kopf. Dass das Ganze nach stundenlangem Zuschneiden, Vliese aufbügeln und Nähen (was zugegebener Maßen viel Spaß gemacht hat) nun eher einem Koffer ähnelt, ist also meine eigene Schuld.
Wie man sieht, passt eine ganze Packung Windeln locker rein. So ist die Tasche wohl für Artzbesuche und sonstige kleinere Ausflüge eher ungeeignet, aber wenn man mal übers Wochenende verreist, sehr passend.
Verwendet habe ich Stoffe aus meinem Vorrat. Der hübsche grüne Cord ist wirklich ein Traum und auch sonst, gefällt mir das Ergebnis sehr gut (bis auf die Größe eben).

Hinten an der Tasche ist eine Einstecklasche für die Wickelauflage. Die habe ich allerdings entgegen der Anleitung ohne zusätzliche Taschen genäht. So kann man diese auch einfach mal als eine Sitzunterlage auf der Wiese oder Bank nutzen.

Summa Summarum: Ein umfangreiches Projekt, was aber trotzdem Spaß gemacht hat. Für die Arztbesuche nehme ich halt weiterhin diese Tasche.

Anleitung aus Patchwork Spezial Taschen 03/2009


Kommentare:

  1. Sooooo toll! Die Farben, die Extrataschen und überhaupt ...

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Tasche super! Die Farben sind ein Traum! Und mit der Größe käme ich prima klar... ;o)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Supertolle Tasche. der Stoff ist der oberhammer. Dieses grün ist einfach herrlich. Großes Lob Dir, liebe Kerstin.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Tasche ist richtig richtig schön geworden, tolles grün! Dann nimmt man sie halt zum verreisen, hat übrigens den Vorteil dass man einen Grund hat, noch eine neue zu brauchen/nähen ;)
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Schön und die Farben, der Hammer, genau die Richtigen gegen dieses graue Regenwetter da draußen.
    Schönes Wochenende euch
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefallen die Farben auch sehr! Richtig schön frischfröhlichbunt!
    Schade, dass die Tasche nun nicht so oft genutzt wird wie gedacht, beim Windelpaketfoto musste ich auch kurz stutzen, wirklich wahnsinnig groß. Na vielleicht schaffst du's ja und nähst dir noch eine?!

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche ist schick gworden und passt perfekt zu schönem Sonnenschein, der bisher ja eher nicht da ist.
    Groß ist die Tasche ja definitiv, eine ganze Packung Windeln passt da rein, die sollten aber dann für mehrere Tage längen bei der Menge :D
    Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  8. ...die Tasche ist ja wirklich ein risen Hingucker. Nicht nur als Wickeltasche. Wunderschöne Farbzusammenstellung.
    LG, Kristina

    AntwortenLöschen
  9. Oh...die ist sehr, sehr schön geworden. Die Farben und die Stoffkombinatin gefallen mir sehr gut :)

    ♥-liche Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die Tasche ist eine absolute Wucht, wunderschön!Ganz viele, liebe,begeisterte Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  11. so schön! und eine Große handtasche braucht Frau ja auch ganz oft mal ;-)

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe auch so eine "riesen" Wickeltasche (leider nicht selsbt genäht) und finde sie super! Ich pack da alles rein und brauche keine extra Tasche mehr für mich (also auch meine Sachen + Getränke + Wechselklamoten für mich... wenn mal wieder alles vollgespuckt ist)
    Aber wenn ich nur mit dem Tagetuch unterwegs bin, nehme ich sie natürlich auch nicht mit....
    Grüßle Kaddaa

    AntwortenLöschen
  13. Boaaah, der Wickelkoffer ist ne Wucht!Tolle Farben und klasse kombiniert.Wenn ich sowas könnte, das wär toll!
    LG, Rosi

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF