Dienstag, 15. Februar 2011

Das will ich ganz lange anziehen...

...meinte Sohnemann, als er dieses neue Shirt Probe tragen sollte. Da es noch ein wenig zu groß ist, wird er es auch noch lange haben.

Da ich mich immer noch in der Ausprobierphase befinde... ist es auch nur ein ganz einfacher Schnitt. Hab mich schon gefragt, ob es auch normale Nähmaschinen mit Differentialtranzport gibt. Denn meine Nähmaschine hat mir wieder den Halsauschnitt total verzerrt.



Schnitt und Stoff: Stoff und Stil

Kommentare:

  1. sali Kerstin..

    na da kann ich dein Junge verstehen.. ist ja voll cool.. und wenn dann noch irgendwann verlängerst, geht es noch länger...
    kommt mir grad ein ehemaliger Schulkollege in den Sinn, dieser immer verlängerte Hosen trug.. so ala "ende-der-Hose"*grins*

    und ich komme nicht draus, was du meinst, aber ich bin auch nicht die Kleidernähfrau..

    lieber Gruss silvia

    AntwortenLöschen
  2. "mein Auto fährt - tutut - mein Auto fährt - tutut - mein Auto fährt, mein Auto fährt, mein Auto fährt tutut"

    :) super schick!
    Ich bin immer froh, wenns zu groß wird :)

    Es gibt extra Füßen die auch den Oberstoff transportieren, musst mal für deine schauen.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das würde bei meinem Sohn auch sehr gut ankommen! Das Problem mit den verzogenen Jerseys & Co kenne ich auch. Da meine Maschine zu den günstigen gehört, muss ich mich wohl erstmal damit abfinden und träume inzwischen von einer Overlockmaschine.

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  4. Hi KErstin, die Overlock sollte schon einen Differentialtransport haben..schau doch mal nach wo das einzustellen ist..eine klassische Nähmaschine hat sowas nicht..da hilft nur ein zusätzlicher Obertranport wie bei einer besseren Pfaff oder bei der Bernina das entsprechende System (die arbeiten glaube ich mit Nähfussdruck..) Bündchen sind echt ein Problem...trotzdem ist das Shirt toll geworden..lGHEike

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoff sieht einfach cool aus. Das Shirt finde ich gut gelungen. Und ein besseres Lob, als wenn es der Sohnemann gern trägt, gibts eh nicht.
    Herzliche Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  6. Coooooooooooooolllllllllllll

    Wünsche Dir einen fantastischen Tag :-)

    AntwortenLöschen
  7. Das ist super, ich habe zwei Jungs in der Familie, die das auch heiss begehren würden! :)

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF