Montag, 13. September 2010

Projekt der Woche

Diese Woche nehme ich mir vor endlich das Geburtstagsshirt für meinen Kleinen zu gestalten. Idee und Materialien sind schon da... jetzt fehlt es nur noch an meiner Cuttermatte. Wo ich die nur wieder hingelegt habe? *grübel*

Die Idee ein Wochenvorhaben Montags zu zeigen ist von Kristin.

Kommentare:

  1. Das wird bestimmt ein tolles Shirt!
    LG LEna

    AntwortenLöschen
  2. Das Muster ist klasse. Das wird bestimmt sehr schön. Toll finde ich, dass andere auch suchen. Ich weiß auch sehr oft nicht, wo dieses oder jenes steckt oder liegt. Aber es findet sich alles wieder. ;o)
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Oh, jippie, richtiger Jungsstoff! Mit Baggern und co. Find ich klasse!
    :)
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  4. Bitte zeige das Shirt, wenn es fertig ist. Die Idee mit dem Wochenprojekt finde ich an sich nicht schlecht. Aber bei mir ist es meistens so, wenn ich weiß, was ich machen will, ist die Woche schon fast um.
    Was ich machen MUSS, das weiß ich, Bügeln, bügeln, bügeln. Seufz*
    Herzliche Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  5. bin auch auf's Endprodukt gespannt :-D

    Um Deine Frage wegen Jersey zu beantworten: Es gibt extra eine Nähnadel für diesen Stoff (auch Jerseynadel genannt - die Spitze ist etwas abgerundeter, damit die Maschen nicht anfangen können weg-zu-laufen). Beim Nähen Stichlänge auf 2,5 stellen (damit klappts auftrennen besser *meldemichhierfürwiederfreiwillig*) und auf die schmalste Zick-Zackstellung, zum auffangen der Dehnung. Ist der Stoff sehr dehnbar/elastisch/strechig lohnt es sich einen Baumwollschrägstreifen zwischen die Stoffschichten zu legen.

    Frage beantwortet - habe fertig

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF