Jetzt musste ich wirklich überlegen, ob ich zum heutigen Me-Made-Mittwoch meinen neuen Stufenrock zeige, oder doch die Bluse Lavina.
Da ich die Fotos der Bluse besser gelungen finde, hat diese gewonnen.
Nach der Bluse Hjertemusling, die ich letzten Monat zeigte, war ich motiviert beim Blusenthema zu bleiben. Allerdings kann ich bei dem Wunsch eine Bluse zu nähen nicht einfach mal so in den Stoffvorräten stöbern, denn für Blusen habe ich nicht viel auf Vorrat, bzw. sind die Stoffe, die Lagern schon mit Nähplänen belegt.
Was ich aber lagernd hatte war dieser wunderschöne Viskosestoff, den ich im Frühjahr als Rest bei der Stoffmeisterei in Radeburg mitnahm.
Mit dem tollen leuchtenden Stoff hat das Nähen gleich doppelt so viel Spaß gemacht. Die Bluse Lavina ist relativ einfach und gut für meine derzeitig geringe Aufmerksamkeitsspanne geeignet. Die Wahl auf dieses Schnittmuster war auch durch die Notwendigkeit von Blusen für den Sommer getrieben.
Genäht habe ich diesmal eine Nummer größer als sonst, einfach weil ich einen wirklich lockeren Sitz wollte und ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Ein wenig skeptisch war ich anfangs, ob mir der Rüschenkragen steht. Da die Bluse ohne allerdings sehr schlicht geworden wäre, habe ich diesen doch angefügt und bin ganz happy damit.
Die Fotos sind derzeit so eine Sache, nie habe ich Lust und Gelegenheit dazu. Und wenn dann doch, dann knallt sie Sonne, was gar keine gute Option ist. Diesmal also spät Abends nach Verschwinden der Sonne hinter den Häusern, allerdings immer noch nicht mit guten Fotoverhältnissen.
Trotzdem freue ich mich auf den MMM und die vielen Inspirationen dort.
Na, für einen Rüschenkragen ist der doch wirklich zurückhaltend - er steht der Bluse und Dir sehr gut. Farbe und Muster ebenfalls! Eine durch und durch gelungene Bluse :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Anne