Cooles Teil! Hoodie Hubert gefällt mir sehr gut und es ist schon fast ärgerlich, dass ich den Schnitt nicht schon früher umgesetzt habe.
Diesen hier habe ich aus sehr dickem Sweat genäht, mit einem Jerseyinnenfutter bei der Kapuze.
Der Schnitt kommt im angesagten Oversize-Look daher. Charmant finde ich den Gummizug an den Ärmelsäumen und am unteren Saum. Diesen kann man mit Bändern durch Knopflöcher nach außen ziehen, was ich in diesem Fall nicht gemacht habe. Bei mir ist der Gummi durchgängig und die Bänder nur Deko.
Weil mir die doppelte Sweatkombi in der Kapuze zu schwer war, habe ich im Vorrat nach einem Jersey gesucht und offensichtlich auch gefunden. Diesen habe ich dann auch in den Bändern unten aufgegriffen.
Am Anfang war ich skeptisch, ob der gemusterte Jersey dem Hoodie nicht den "cleanen" Look nimmt, aber jetzt finde ich, dass es die Individualnote darstellt und sich so von einem Kaufpulli abhebt.
Genäht ist der Hoodie natürlich recht schnell, so dass ich auch noch einen für meine Tochter hinterher geschoben habe.
Hier nochmal die Rückansicht.
Damit also Teil 7 der Jahreschallenge. Nummer 8 werde ich wohl erst im Januar nachreichen können.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google