Dienstag, 27. August 2024

Kosmetiktasche

 Ich hatte schon eine recht betagte kleine Kosmetiktasche (hier baugleiche) im Einsatz, die nun irgendwie von der Größe nicht mehr reichte und auch die Verschlusslösung mit dem Knopf war suboptimal. Eine neue sollte her und ich wollte auch mal was Neues ausprobieren und landete bei diesem Schnittmuster.

Das Schnittmuster sollte außerdem schnell umsetzbar sein, und das war es dann auch.


Durch den langen Reißverschluss kommt man gut an den Inhalt ran und es passt nun auch alles rein. Die kleine Tasche kann ich dann immer, je nachdem wie ich auf Arbeit fahre, in den Rucksack, oder die Fahrradtasche umpacken.

Mit der kleinen Tasche schaue ich bei DvD und Creativsalat vorbei.

7 Kommentare:

  1. Das ist ja eine schöne Form für ein Kosmetiktäschchen und wie es aussieht auch sehr geräumig...da gehe ich doch gleich mal nach dem Schnittmuster schauen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hübsch geworden...
    Diese Reißverschlusslösung mag ich sehr. Da kommt man gut an all seinen Krimskrams ran.
    Sonnige Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karin,
    so kleine Täschchen kann Frau einfach immer gut gebrauchen. Sie hat eine tolle Form und der lange Reißverschluss ist super praktisch, aber auch den Stoff finde ich sehr hübsch.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Sieht wie immer bei dir sehr akkurat genäht aus und die Form gefällt auch mir ....

    AntwortenLöschen
  5. Oh ist die niedlich. Form und Stoff find ich sehr toll. LG Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin,
    mir gefällt deine Kosmetiktasche total gut. Vor allem die Form und die Stoffauswahl finde ich super. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF