Dienstag, 4. Juni 2024

Technik und Computer...

 ...so heißt ein Schulfach meiner Tochter. Wer hätte hinter diesen Worten erwartet, dass Stricken Lernen auf dem Lehrplan steht? Fällt dann wahrscheinlich unter die Kategorie Technik.

Seit Januar sitzt meine Tochter also an diesem Schal im Patentmuster.


Ein bisschen habe ich geholfen, damit er auch rechtzeitig fertig wird. Beim Abmaschen habe ihr ein  YouTube Video empfohlen. Wenn die Kinder schon die ganze Zeit dieses Medium benutzen kann es ja auch mal zu was sinnvollem sein. Bis auf ein paar fehlerhafte Maschen am Anfang, ist er wirklich gut geworden und es gab eine 1.


Verstickt hat sie ein Knäul Sockenwolle.

1 Kommentar:

  1. Ein interessanter Ansatz. Aber beim Nachdenken wird es logisch, dass unser Hobby mit Technik assoziiert wird. Handwerk braucht immer Technik und Fertigkeiten sowie Kenntnisse. Dann würden Sätze wie "mach mal eben", "warum ist das so teuer" einfach verschwinden und die Wertschätzung steigen.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF