Sonntag, 19. Mai 2024

Kurzurlaub im Erzgebirge

 Am langen Wochenende (Himmelfahrt) gingen wir kurz entschlossen noch auf Wanderschaft und begaben uns in eine kleine Ferienwohnung in der Nähe von Zwönitz.

Alle Kinder wollten mit und so haben wir ein paar schöne Tage in der Natur und Umgebung genossen.

Statt überrannter Sächsischer Schweiz genossen wir die Ruhe in der Wolkensteiner Schweiz.

Unzählige Löwenzahnpflanzen luden zum Pusten oder Durchrennen ein.


Obwohl auf dem Wolkensteiner Schloss gerade Mittelalterfest war, waren wir auf den Wanderwegen nahezu allein unterwegs.


Immer in der Nähe die Zschopau.


Mit Blick auf das Schloß Wolkenstein, bei bestem Wetter.


Nach der Wandertour gab es am nächsten Tag etwas Shopping in Chemnitz. Wir nutzen ja Ferienausflüge immer, um die Garderoben aufzubessern (zumindest, die Sachen, die ich nicht nähe).


Chemnitz ist vielleicht keine Schönheit, aber hat sich in den letzten Jahren doch zum Besseren entwickelt - zumindest für den Außenstehenden, wie mich.


Am Samstag gab es wieder eine Wanderrunde, dann leider nur noch zu dritt, da der Große mit einer Erkältung in der Ferienwohnung blieb. Ziel war der Muldenwanderweg rund im die Prinzenhöhle.


Es ging wieder romantisch am Fluss entlang.


Mit vielen Wegschönheiten. Die Prinzenhöhle war dann eher unspektakulär. 


Richtig cool war aber das Wasserbecken am Wanderweg, wo wir unsere Füße im Bächlein abkühlten. 


Bevor wir am Sonntag dann wieder Richtung Heimat mussten, besuchten wir noch die Burg Scharfenstein.

Wir haben die freien Tag sehr genossen, das nächste Mal müssen wir nur unbedingt die Doppelkopfkarten für die Abendgestaltung einpacken.

1 Kommentar:

  1. Eine schöne Tour habt ihr unternommen.
    In der Gegend war ich das letzte Mal als Schülerin.
    Wenn ich die Bilder so sehe, bekomme ich richtig Lust mich mal wieder auf eine Wanderung in diese Gegend zu begeben.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF