Montag, 6. November 2023

Gelesen im Oktober

 Auch der Oktober bot viele Bücher auf meiner Leseliste. Aber es gab auch ein paar entspannte Tage Anfang des Monats an der Malter, an denen schon das ein oder andere Werk geschwartet wurde.


Sehr gut gefallen haben mir Junge Frau, am Fenster stehend, Abendlicht, blaues Kleid und Als Großmutter im Regen tanzte. Beide beschäftigen sich mit Frauen und den Wirrungen des zweiten Weltkrieges, bzw. der Zeit danach. Zu erstem Buch habe ich schon die dazugehörige Nachfolgeerzählung auf dem E-Reader. Am wenigsten angesprochen hat mich Der heutige Tag - ein wichtiges Thema literarisch wertvoll umgesetzt, aber für mich teilweise zu sprunghaft.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF