Mittwoch, 4. Oktober 2023

Gelesen im September

 Sieben Bücher habe ich im September durchgeschmökert. Seitdem ich nach Anraten den Aldiko Reader für die Bibobücher benutze, purzeln meine vorgemerkten Bücher rein und wollen nacheinander gelesen werden. Immerhin kann man nur 28 Tage lang ausleihen.


Leider kann ich nicht mehr sagen, wie es diese Bücher auf meine Vormerkerliste geschafft haben, aber fast alle sind fernab von Standardliteratur. Jedes ist auf seine Art toll und ich kann diesen Monat keinen Favoriten küren. Aber diese drei hier oben sind definitiv Leseempfehlungen.


Der Pole war auch eine Empfehlung der Sendung Buchzeit (3Sat). Das Buch ist schon gewöhnungsbedürftig, aber doch recht kurz.
Bergleuchten erzählt die Geschichte vom Bau des Gottharttunnels und ist wohl das Buch mit der geradlinigsten Handlung dieser 7 Bücher.


Meine Reading Challenge, also die Vorgabe 50 Bücher dieses Jahr zu lesen, habe ich damit schon mit 2 Büchern überboten.

1 Kommentar:

  1. Respekt, das Jahr ist noch nicht um - und schon Dein Ziel übertroffen.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF