Montag, 4. September 2023

Gelesen im August

 Inspiriert durch die Sommerausgabe der Sendung Buchzeit (3Sat), welche ich in der Mediathek entdeckte, kamen gleich ein paar der empfohlenen Bücher auf die Leseliste.

Sonntags am Strand kann ich durchaus empfehlen, eine kleine unterhaltsame Geschichte über Liebe und die italienischen Banjos. 

Der Garten aus Glas war dann schon ein größeres Kaliber, sowohl vom Inhalt, als auch vom Schreibstil.


Danach war Grossraumdisco sehr geradlinig und auch entspannend zu lesen und hat mit gut gefallen.

Eine Empfehlung kann ich auch für die zwei Serien in der ZDFmediathek, die die Bücher Normal People und Conversations with friends von Sally Rooney verfilmt haben.

2 Kommentare:

  1. eine toller "Quer durchs Gemüsebeet"; Normal People war sehr unterhaltsam. Hier will ich gerne das Buch lesen. Zurzeit leider in der Bibo ausgeliehen.

    AntwortenLöschen
  2. Wow nur noch 7 und Dein Jahresziel ist erreicht. Danke dass Du uns an Deiner grandiose Auswahl teilhaben lässt.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF