Dienstag, 19. September 2023

Nähwochenende Rathen, die Zweite

 Eine wunderbare Idee unser Nähwochenende der Dresden Näht Gruppe gleich zweimal im Jahr starten zu lassen. So trafen wir uns am zweiten Septemberwochenende wieder in Rathen. 9 Frauen und viele Nähmaschinen.

So ausgelassen und fröhlich war diese Runde, glaube ich, noch nie. Es war ein Fest, obwohl das Nähen von Mänteln bei fast 30 Grad eine schweißtreibende Angelegenheit war. Die Sauna klemmten wir uns daher diesmal.


Dafür gab es Wein, direkt am Haus geerntet, tolle Stimmungsbilder am Morgen und ganz viel leckeres Essen.


Hier mit Morgennebel.


Morgennebel an Hortensie.


Essenspausen auf der Terrasse mit Aussicht.


Leckere Neuentdeckungen, zu denen es die Rezepte vielleicht irgendwann mal hier zu lesen gibt.

Nach dem Wochenende war ich so tiefenentspannt, dass mich der Alltag mit Job und verreistem Mann nicht mehr aus der Bahn werfen konnte. So muss das.

Danke an alle, die dabei waren und es zu so einem wunderbaren Erlebnis gemacht haben.

2 Kommentare:

  1. So schöne Bilder. Ich wäre gern dabei gewesen. Habt ihr denn über einen Märztermin gesprochen? Freu mich wenn es Dir so gut geht/ging. LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich euch aus der Ferne zugeschaut und hoffe sehr, dass ich in den nächsten Runden - egal ob Frühjahr oder Herbst - wieder mit dabei sein kann. Toll, dass wir diese Möglichkeit gemeinsam haben.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF