Dienstag, 4. April 2023

Der Quilt in ganzer Schönheit

Ich bin Euch ja noch den vollendeten Sternenquilt schuldig. Wie hier und hier berichtet, hatte ich damit letzten November angefangen und tatsächlich am Vorabend vom Geburtstag meiner Tochter noch die letzten Zentimeter vom Binding angenäht. 


Hier ist er nun also in voller Größe zu sehen. Wer gern noch mal das Vergleichsstück aus 2014 sehen will, klickt sich hier entlang.


Wenn ich den Quilt von damals diesem gegenüber halte, dann fällt natürlich zu Allererst die viel  saubere Verarbeitung auf. Das liegt einfach daran, dass ich mittlerweile Lineale in Inch besitze, einen Inchnähfuß und nicht mehr alles in Zentimeter umrechnen musste. Aber auch das "Mehr" an Erfahrung zeigt sich. Die Schichten liegen viel besser und es ist besser gequiltet. Mit der Entscheidung einen nicht so breiten Rand drumherum zu setzen bin ich sehr zufrieden. 


Meine Tochter, die den Quilt als Geburtstagsgeschenk überreicht bekommen hat, hat sich natürlich sehr gefreut.


Jetzt geistert schon eine leise Idee für einen dritten Sternenquilt bei mit im Kopf. Diesmal mit scharzem Hintergrund, statt weiß... für den Teeniesohn, der schwarz gut findet.


6 Kommentare:

  1. Der Quilt sieht sehr sehr schön aus. Ich liebe diese einfachen Muster, die dann durch die Anordnung und Farbwahl wirken. Gefällt mir sehr ❤️.

    AntwortenLöschen
  2. Der Quilt ist wahnsinnig schön geworden! Die Stoffauswahl ist sehr gelungen und toll verarbeitet ist er auch noch. So schön! Das ist wirklich ein sehr wertvolles Geschenk!

    AntwortenLöschen
  3. Einfach der Wahnsinn. Eine tolle Arbeite. Ich hätte für die Nummer 3 noch ganz viele verschiedene Reste :-)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön! Das ist ein tolles Geschenk! Und da könnte man wirklich viele Reste verarbeiten ...

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine Schau. Viel Spaß beim Einkuscheln.

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr schönes Geschenk zum Kuscheln. Ich finde es toll wie unterschiedlich die Sterne aufgrund der Stoffauswahl wirken. Eine tolle Leistung, vor allem wenn Du siehst - wie Deine Kunst sich in den letzten Jahren weiterentwickelt.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF