Donnerstag, 23. Februar 2023

Der jährliches Resteabbau

 Mittlerweile eine gute Tradition bei mir - Resteabbau mit Slipnähen.

Zum Vergleich: 20172021, 2022

Die älteren Modelle gehen mittlerweile auch kaputt und müssen durch neue ersetzt werden.


Ein etwas älterer Restekorb gab dann wirklich nur noch diese hier her, was sonst noch so da drin ist, reicht vielleicht noch für Kinderslips.


Alle Slips habe ich oben mit elastischem Wäschegummi eingefasst, bzw. versäubert. Mit dreifachem Zickzackstich geht das richtig gut und hält auch ewig.


Außerdem habe ich ein neues Schnittmuster verwendet. Diesmal den Slip Fleur von Pattydoo. 


Mit den Slips kann ich das nächste Häkchen im Bingo setzen: Immer diese Reste.


2 Kommentare:

  1. Schöne Slips hast du dir genäht. Müsste ich auch mal machen so zum Restabbau. Vielleicht nehme ich mir das ja fürs Nähwochenende vor, dann habe ich dich für Fragen bei der Hand. ;)
    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Etwas nicht alltägliches für den Alltag.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF