Dienstag, 21. Februar 2023

2023 Pattern Parade: Tasche SusiSkates

 Der Februar neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit hier mein nächstes Projekt der Pattern Parade zu zeigen.

Diesen Monat war die Tasche SusiSkates von Shesmile dran. Genäht habe ich die Größe Medium für die Inlineskates meiner Tochter.


Genäht habe ich diese Tasche aus dem Steppstoff Moskau. Der Boden hat einen robusten schwarzen Stoff, bei dem ich aber nicht genauer sagen kann, was es für ein Stoff ist.


Die Tasche ist doch relativ einfach genäht, nur der letzte Schritt mit dem Futter ist etwas herausfordernd. Möglicherweise werde ich das nächste Mal doch mit Schrägband innen nähen, doch da habe ich mich noch nicht endgültig entschieden. 


Beim Nähen habe ich immer Maß an meinen Schlittschuhen genommen, habe dabei allerdings nicht beachtet, dass Rollerblades ja die rausstehende Bremse haben und so ist es doch glatt ein wenig eng geworden in der Tasche.


Eine kleine Stickerei musste auch sein.


Nun müsste ich eigentlich in Massenproduktion gehen. Immerhin haben wir noch 2 Paar Rollerblades und 3 Paar Schlittschuhe, die immer unsortiert auf dem Dachboden rumkullern. Die Tasche finde ich wirklich super praktisch und die Schuhe sind auch gleich aufgeräumt.


Hier auch wieder die Linkparty für die Pattern Parade:



You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

2 Kommentare:

  1. Oh mein Gott! Du kannst dir nicht vorstellen wie sehr ich Menschen wie dich bewundere, die sich benötigte Gebrauchsgegenstände einfach so nähen können. Ich bin mehr als begeistert von deinem Können und dieser genialen Tasche und freue mich deshalb wirklich sehr, dass du sie beim DvD zeigst! Danke dafür und liebe Grüße
    11i

    AntwortenLöschen
  2. Wow was für ein Exemplar. Freue mich auf die anderen :-)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF