Donnerstag, 13. Oktober 2022

Bluse Sophie zum Dritten

 Als ich diesen feinen Stoff bei Prodyouce Anfang des Jahres sah, musste der gleich mit. Jetzt habe ich ihn zu einer Bluse Sophie vernäht. Das ist dann schon mein drittes Exemplar. Hier und hier gibt es die anderen Varianten zu sehen.


Die Bluse wird sicher ein treuer Begleiter im Herbst, ich mag die Haptik und wärme des Stoffs.


Die Pusteblumen sind erhaben, die Konsistenz wie bei Stoppersocken die Gummierung. Viel Bügeln kann man den Stoff nicht, zumindest noch von rechts.


4 Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr. Schönes Muster, schlicht und trotzdem besonders.
    Liebe Grüße
    Dani Ela

    AntwortenLöschen
  2. Obwohl mir das gedeckte Grün der zweiten Variante auch gut gefällt, ist diese hier mein Favorit, sehr schick :)
    Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Stoffwahl auch immer wieder schön. Das Muster ist perfekt zum Schnitt.

    AntwortenLöschen
  4. Sieht sehr schick aus - der Stoff ist Musselin? Da habe ich noch einen hier, der mal zu Masken werden sollte - vielleicht probiere ich daraus doch mal ein Kleidungsstück ...

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF