Mittwoch, 21. September 2022

Babysteps mit Beanie

 Nach dem Sommer habe ich mich durch das Nähwochenende in Rathen wieder ans Nähen herangetastet. Das Ergebnis hatte ich letzte Woche hier gezeigt. Und tatsächlich ist wieder mehr Leben ins Nähzimmer gekommen. Am Wochenende entstand eine weitere Little Foksa, die aber noch nicht fertig ist (der Gurt fehlt) und am Montag setzte ich mich kurzerhand an die Maschine, weil das kleine Kind morgens am Kopf fror.

Sie hat zwar eine Hipster-Beanie, die sie auch total gern trägt, welche aber doch noch etwas dick und warm ist. Es musste also was leichteres her und dabei bediente ich mich des kostenlosen Schnittmuster von kid5.


Genäht wird das aus normalem Bündchen. Passt, Kind zufrieden.

2 Kommentare:

  1. Hach, du bist mal wieder gut - Mützen gehen ja im allgemeinen flott und mir ist es schon ein bisschen peinlich, dass hier ausschließlich die damaligen Geschwistermützen von 2017 zur Verfügung stehen. Das ist unglaubliche fünf Jahre her - die Tochter bräuchte da sehr dringend was passendes.

    AntwortenLöschen
  2. ja die Taschen machen süchtig. Passend zur Foksa entsteht gerade die miniMynta.
    Die Mütze ist der Hammer. Finde es toll, dass das Muster aufeinander trifft.
    Schönen Feiertag.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF