Montag, 3. Oktober 2022

Gelesen im September + Stoffstatistik

 Im September habe ich ein Buch fertig gelesen. Zwar habe ich noch ein paar angefangen, aber zu mehr blieb irgendwie keine Zeit.

In dem Buch "Leaving Time" sucht die 13jährige Jenna ihre Mutter, die vor 10 Jahren nach einem tödlichen Vorfall im Elefantenreservat verschwunden ist. Die Geschichte springt zwischen Jennas Suche und der Erzählung der Mutter hin und her. Die Mutter war dabei eine Forscherin auf dem Gebiet von Trauerverhalten von Elefanten und gibt wunderbare Einblicke in die Verhaltensweise von diesen.

Ein einfühlendes Buch, mit einigen unerwarteten Wendungen.


Außerdem habe ich in den letzten Tagen versucht meine doch stark vernachlässigte Stoffstatistik zu aktualisieren. Viel Stoff habe ich in den letzten Monaten tatsächlich nicht gekauft, allerdings auch weniger genäht. Aber immerhin habe ich diese Jahr schon fast 9 Meter aus meinem Stoffvorrat vernäht.

Wenn das Wetter nicht mehr so zum nach draußen gehen lockt, verbringe ich bestimmt wieder mehr Zeit im Nähzimmer. Ideen und Projekte gibt es genug.

2 Kommentare:

  1. Wenn ich meinen Stoffvorrat hier ansehe, bräuchte ich in den nächsten Jahren kein Stoffladen oder -markt mehr besuche. Doch ich muss gestehen, ein neuer Stoff dreht gerade seine Runde in der Waschmaschine.
    Die Will-ich-machen-Liste wird auch immer länger :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag deine Stoffstatistik - bei mir hatte mich ja die Stoffdiät motiviert, aber da das nicht mehr weitergeführt wird, ist es auch bei mir völlig eingeschlafen ...

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF