Donnerstag, 12. Mai 2022

Version 2 und 3

 Nach dem ersten Tank Top, entstanden noch zwei weitere. 

Es gab ja die Anmerkung zum ersten Tank Top, dass die Träger doch sehr breit wären und das sehe ich auch so. Es stört mich nicht, aber ich dachte mir durch Streifenversäuberung werden sie von allein schmaler und habe mich daran ausprobiert.


Bei dem Stoff mit den Dreiecken hat das auch noch einen ganz netten optischen Effekt gebracht.


Den Stoff hatte ich vor 6 Jahren zu einer Alva vernäht, nun ist endlich der Rest alle.


Beim dritten Tanktop habe ich mich dann wieder für Bündchen entschieden, diese aber etwas schmaler gemacht. Der Plott fällt unter "Lessons learned". Noch beim design dachte ich mir, dass das mit den zwei Kringeln unvorteilhaft auf dem Busen kommt, aber dann wieder nicht auf mich selbst gehört und es trotzdem so groß gemacht.

Wenn ich über den Look des Designs noch hinwegsehen kann, dann nicht darüber, dass die Flexfolie dem Stoff nicht erlaubt sich zu dehnen und dadurch diese Spannfalten entstehen. Nunja, ich werde es sowieso meist untendrunter, oder nur zu Hause tragen.

Du für Dich am Donnerstag

4 Kommentare:

  1. Ich finde deine Tanktops super. 😊 Hier wird auch viel ausprobiert und jetzt weißt du ganz sicher was funktioniert und was nicht. Das die Folie so steif ist, ist natürlich doof. Das nächste Mal machst du es auch für dich besser.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Beides schön, aber die kleinen Dreiecke am Armausschnitt, echt hübsch! Regina

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Variante mit den Dreiecken sehr gelungen, gerade die Reihe Dreiecke auf den Arm-/Ausschnittstreifen macht es besonders. Bei der dritten Variante finde ich das Motiv auf der Brust noch in Ordnung, da es die Brust ja nicht direkt einschließt, also noch klein genug ist. Aber das mit den Spannfalten verstehe ich, das würde mich auch ein bisschen stören.
    Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Das Top mit den Dreiecken ist wunderschön geworden! Und die etwas schmalern Träger finde ich sehr schön.
    Schade, dass der Plott zu diesen Falten führt, das würde mich auch stören. Vielleicht kannst du es in ein locker sitzende Top für deine Tochter ändern?
    Liebe Grüße
    Sternie

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF