Donnerstag, 17. März 2022

Jerseybluse Leanna

 Das diese Bluse noch einmal genäht werden muss, war mir schon letztes Jahr klar. Meine rote Bluse trage ich sehr gerne. Sie ist super bequem, sieht aber trotzdem schick aus. Im Februar griff ich mir dann einen gut abgelagerten Stoff aus dem Schrank und setzte meinen Wunsch nach einer zweiten Leanna um. 

Der Stoff ist im Gegensatz zu dem roten Jersey der ersten Bluse sehr dünn und weich. So hatte ich bisweilen schon bedenken, ob ich zum einen den Stoff auch gut verarbeiten kann und zweitens, ob die Bluse dann  auch so gut sitzt und nicht vielleicht an ungünstigen Stellen Speckfalten enthüllt.


Aber das Nähen hat gut geklappt, auch wenn die aufgebügelte Verstärkung es nicht gerade einfach gemacht hat. Mit dem Ergebnis bin ich wieder sehr zufrieden. Die Befürchtungen der dünne Stoff würde zu sehr an den Körperformen liegen haben sich nicht bewahrheitet.


Selbst wenn, das wilde Muster kaschiert das locker.


Damit schaue ich heute bei Du für Dich am Donnerstag vorbei.

4 Kommentare:

  1. Durch den link, habe ich mir erstmal die rote Bluse angesehen.Stoffqualitäten machen oft viel aus, aber hier sieht es nicht so aus für mich. Mit Sicherheit superbequem. VG karen

    AntwortenLöschen
  2. Großartig!! Tolle Farbe für dich. Perfekt für die kommenden sonnigen Tage.

    AntwortenLöschen
  3. Sieht ziemlich aufwendig aus, aber sie "sitzt" dafür an den richtigen Stellen. Schicke Frau Näherin.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF