Donnerstag, 18. Februar 2021

2021 Pattern Parade - Februar

 Diese Woche ist es wieder Zeit für meine 2021 Pattern Parade.


Genäht habe ich das Schnittmuster Leanna von Lillesol und Pelle. Es handelt sich um eine Jerseybluse, die, wie ich finde, wirklich toll ist.


Durch die vielen Schnittteile kann man eine Langarmbluse aus weniger als 1,5m Stoff nähen, was mir hier zugute kam und ich einen Stoff vom Stoffstapel nehmen konnte.


Das Nähen hat viel Spaß gemacht, durch die Steppnähte und Teilungen war viel "Slow Sewing" dabei.


Die Teilung im Rücken gibt auch gleich die richtige Form.


Vor dem Kragen braucht man sich auch nicht fürchten, der ist gar nicht schwer anzunähen.


Ich bin sehr zufrieden mit meinem Endergebnis und ich habe eine Bluse, die bequem und pflegeleicht wie ein Shirt ist. Ich denke, den Schnitt muss ich ebenfalls auf die Liste zum "Wiedernähen" schreiben.


Das leuchtende Rot ließ sich nur etwas schwer fotografieren.


Diesmal habe ich mir auch ein Label zum Einbügeln gebastelt. Ich finde es schön, so mit einem Kleidungsstück an dieses Jahr erinnert zu werden.

Meine Bluse schicke ich zu Du für Dich am Donnerstag und eröffne hier auch wieder meine eigene Linkparty.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

5 Kommentare:

  1. Was für eine tolle Bluse. Ich fürchte aber bei mir würde sie zugunsten Shirt & Co doch im Schrank liegen bleiben. .... und Alles Liebe nachträglich. Gestern hatte ich´s leider nicht auf dem Schirm. LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich eine schöne Bluse und so bequem wie ein Shirt, super!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  3. Großartig!! Tolle Farbe für dich, ich sehe ein dunkelblau bei mir und habe gleich mal nachgeschaut, das Schnittmuster habe ich auch...

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn, was Du aus dem Stoff zaubertest. Steht Dir gut. Werde wohl mal nach dem Schnitt Ausschau halten.
    Schönes sonniges Wochenende

    AntwortenLöschen
  5. Sehe es jetzt erst, Farbe toll an dir, schnitt sowieso. VG karen

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF