Dienstag, 9. November 2021

Schnittzeljagd - Woche 4

 Das geht jetzt Schlag auf Schlag mit der Lillesol & Pelle Schnittzeljagd

Da ich die lillesol women No.59 Basic-Strickjacke bereits schon am Anfang des Jahres genäht habe, war es relativ einfach den Schnitt am Wochenende umzusetzen.


Im Gegensatz zum Frühjahr habe ich gleich eine Nummer größer kopiert und zugeschnitten. Der tolle Stoff aus meinem Lieblingsstoffladen Prodyouce, ist aber auch etwas dehnbarer und viel besser für Strickjacken geeignet, als mein Stoff der ersten Jacke.


Hier seht Ihr noch mal die Struktur im Detail. Ist er nicht toll?


Nach einem ersten glücklosen Versuch ein Knopfloch zu nähen, habe ich mich nun erst mal gegen Knöpfe entschieden. Wegen der Dicke des Stoffes habe ich mich auch gegen die Formblende entschieden, denn da hätte ich an der vorderen Kante dann eine dicke Naht gehabt. Das hatte mir im Test nicht gefallen und so ist es einfach nur eine Blende im Bruch geworden.


Farblich passt es ganz gut zur Bluse von Woche 3, die Stoffe wurden ja auch entsprechend gekauft.


3 Kommentare:

  1. Die Strickjacke ist wirklich toll. Mir gefällt die Farbe und das Muster sehr. Ich würde ich auch tragen. Die Bluse passt super dazu!
    Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mich der Meinung von Vanessa nur anschließen, die Jacke ist genau das was ich gerne trage. Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Jacke, aus einem wunderbaren Stoff. Dank Dir kenn ich den Stoffladen in Radebeul zumindest virtuell. Irgendwann schaff ich s auch noch mal hinzufahren.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF