Donnerstag, 27. Mai 2021

Strickjacke

 Oha, dieses Teil lag lange in meinem Nähzimmer rum. Ich konnte mich zunächst nicht entscheiden, ob ich der Jacke Kontrastnähte verpassen wollte, oder nicht. Danach war ich mit der Farbe prinzipiell nicht mehr zufrieden.


Jetzt ist die Jacke zwar fertig, aber sie ist zu klein. Dadurch, dass ich zwei unterschiedlich dicke Arme habe, ist an dem einen Arm kein Platz mehr etwas langärmeliges drunter zu ziehen.


Es bleibt also, wie hier die Variante sie statt des Pullovers zu tragen, oder ich nähe mir noch ein ärmelloses etwas höher geschlossenes Oberteil. Mit Rollkragen könnte ich mir gut vorstellen.


Der Stoff ist von hier und gefällt mir, weil er etwas Struktur hat und ich ihn so für eine Strickjacke gut geeignet finde.


Beim Absteppen bin ich dann doch Ton-in-Ton geblieben. Alles andere wäre doch zu knallig gewesen und nicht meins.

Du für Dich am Donnerstag

Schnitt: lillesol women No.59 Basic-Strickjacke

1 Kommentar:

  1. Mit Top und Tuch ist die Jacke doch gut tragbar. Und wenn es warm genug ist auch so. Sehr gelungen in dem schönen Stoff! Regina

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF