Mittwoch, 2. Juli 2014

Happy Birthday to me

Stopp, Stopp. 
Nein, nein, mein Geburtstag liegt bereits über ein viertel Jahr hinter mir, aber anlässlich dessen gönnte ich mir aus dem stoffbüro diesen dicken Sweat.
 Die Stoffqualität ist wirklich ganz anders als herkömmlicher Sweat und die Unterseite erinnert ein wenig an Frotteehandtuch - kuschelig weich.
Nach Wochen des Stoffstreichelns, setzte ich meinen Plan eine Martha daraus zu nähen um.
Bis auf den V-Ausschnitt ist mir das ganz gut gelungen; ob die Falten links und rechts vom Ausschnitt nun nur auf den Fotos wegen steifer Brise vorhanden sind, oder ob das Shirt doch schlecht sitzt, muss ich noch mal prüfen.
 Auf alle Fälle konnte ich mein verpätetes Geburtstagsgeschenk jetzt im Urlaub gut gebrauchen.
Denn direkt so hinterm Deich von der Elbemündung in die Nordsee kann es doch mal frisch werden. Dafür ist aber die Kulisse mit Schafen, Hasen, Kiebitzen, Austernfischern etc. einfach fantastisch.


Stoff: stoffbüro
Schnitt: Martha vom Milchmonster

Kommentare:

  1. eine schicke Martha und Du lachst so schön auf dem Bild ! Das gefällt mir richtig gut!
    euch noch schöne Urlaubstage!
    sei lieb gegrüsst
    anja

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff ist toll, das stimmt. Ich habe ja aus der gleichen Qualität die Diamanten auf grau zu einer Hose vernäht, die schon seit fast einem halben Jahr im Einsatz ist und auch nach vielen Wäschen verzieht sich nichts. Du kannst dich also auf ein langlebiges Stück freuen. Ich hoffe, du bist mit deinem Shirt zufrieden. Ich mag es an dir, es steht dir gut!! Wir dürfen uns noch auf den Urlaub freuen, wir können ja leider nicht mehr außerhalb der Schulferien fahren. Genießt das noch so lange ihr könnt, danach wird es teuer ;-)
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön! Ein hübsches Foto - und sogar mit Gesicht :-D
    Die Martha sieht klasse aus! Die Farbe des Stoffes gefällt mir auch richtig gut.
    Genießt die restlichen Urlaubstage!!!!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  4. Die Martha steht Dir richtig gut, der Stoff ist schon toll... ;) Eine Martha als Shirt steht bei mir irgendwann auch noch auf dem Plan... ;)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. Schickes Teil für dich! Und so romantisch fotografiert. :-) Wir fahren dieses Jahr auch an die See. Dann sollte ich wohl nicht vergessen, ein paar Sachen für eher frisches Wetter einzupacken.

    LG Doro
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen- tolles Teil, tolles Foto ;)
    Tollen Resturlaub!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Sehr gelungen das Shirt. Gut Idee mit dem Stoff zum Geburtstag, dann kannst du quasi noch täglich nachfeiern,wenn du magst in deinem schicken grünen Teil.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  8. Ein schickes Shirt...und die Farbe/Muster find ich klasse!...Es steht dir wunderbar!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Fesch-auch das Rosenbild :-)! Einen schönen Urlaub noch! Liebe Grüße in den hohen Norden schickt dir Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Toll siehst Du aus! Der Stoff und Schnitt stehen Dir gut. LG Anja

    AntwortenLöschen
  11. Alles schon gesagt. seufz. Na egal. Gefällt mir, sehr sogar. Ich wäre wieder nie auf die Idee gekommen aus so nem Kuschelstoff was anderes als Langarm zu nähen. Danke für´s inspirieren. Habt´s noch paar Tage schön.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,

    dann trotzdem alles Liebe nachträglich! Und Deine Martha sieht toll aus, sehr schicke Farbe, einfach Klasse!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  13. Das Grün steht Dir richtig gut - und die Martha ist sehr gelungen mit den 3/4-Ärmeln! Für ein solches "Zwischending" ist der Stoff doch ganz gut geeignet - ich wünsche Dir jedenfalls viel Freude an Deinen verspäteten Geburtstagsgeschenk!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  14. Ein schönes Grün Kerstin und du schaust schonmal sehr erholt und freudig in die Kamera! Den Schnitt habe ich letztens auch rausgekramt und dann wieder weggelegt, weil ich "körpernah" oder so ähnlich gelesen habe. Will nicht, dass es zu knackig ist, dann fühle ich mich nicht wohl. Ich wünsch dir noch schöne Urlaubstage!!

    AntwortenLöschen
  15. Ui...toller SToff! Da sieht man sofort, dass er von guter Qualität ist!!!!

    Steht dir sehr gut! Den Schnitt kenne ich auch noch nicht.......so ws blödes.....dann brauche ich den auch noch! *g*

    Liebe Grüsse
    Lina

    AntwortenLöschen
  16. Nachträglich die besten Wünsche!
    Das Shirt ist toll!
    LG Judy

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF