Dienstag, 14. April 2020

Mein Hoffnungspüppchen

In den ersten Tagen der Schulschließung und des Home Office habe ich viele Nachrichtensendungen gesehen und viele Zeitungsartikel gelesen. Viel Platz für Kreatives war da in meinem Kopf nicht. Aber gerade doch in dieser Zeit sollte da noch was sein, und ich schaute auf meine "To-Sew"-Liste um zu sehen, für was ich noch Motivation hätte.
 Eine Bekannte hatte sich eine kleine Puppe gewünscht und diese wurde mein Projekt. Tag für Tag wuchs der Kopf, der Körper und ganz ehrlich... ganz lange sah das Ding überhaupt nicht aus wie etwas Schönes, zeitweise fragte ich mich, ob ich den falschen Schnitt gewählt hatte.
 Dann sind es die letzten Handgriffe, die man macht. Die Fäden einziehen, um den Füßen Form zu geben. Die Haare am Kopf. Die Mütze festnähen und das Kleidchen nähen. Dann sieht man schon, dass es doch noch gut wird.
Als letztes male ich immer das Gesicht und dann verliebe ich mich meistens gleich in mein Werk.
Püppchen ist schon weiter gewandert und darf nun hoffentlich in den Händen der kleinen Puppenmama viel erleben.
Ich selbst habe beschlossen, dass ich besser komme, wenn ich weniger Nachrichten schaue und mehr nähe. Am liebsten würde ich gleich noch eine Puppe nähen, aber ich habe keinen Bedarf. Also werden es benötigte Sachen für die stetig wachsenden Kinder hier im Haus.

Damit schaue ich zu den Creative Lovers,  DvD und Creadienstag.

2 Kommentare:

  1. Das Püppchen sieht einfach klasse aus und die Haare und das Gesicht. Wahnsinnig schön du Zauberin... weniger Nachrichten und mehr Nähen finde ich super und so hat die Zeit auch was gutes. 😁

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Servus!
    Du hast den richtigen Weg gewählt: auf keinen Fall zubetonieren lassen von den negativen Nachrichten, wir können an der Situatin nichts ändern. Wir steuern das bei, was in unserer Macht liegt, mehr geht nicht!!! Mir gefällt dein Püppchen wirklich gut und ich kann mir die Freude der kleine Puppenmama gut vorstellen. Ich freue mich, dich wieder beim DvD begrüßen zu dürfen! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF