Freitag, 24. Januar 2020

Schlafanzüge

Mein Großer brauchte nun doch endlich neue Schlafanzüge. Mit Größe 1,47 ist er nun doch arg aus der 134 raus gewachsen. Natürlich könnte ich auch einfach in den Laden gehen und ihm welche kaufen, denn Schlafanzüge nähen ist nun wirklich keine große Nähkunst, aber mit Blick auf die vollen Stoffregale, habe ich mich doch für Nähen entschieden.
 Das Schnittmuster ist aus der Ottobre 6/2015. Bei den Stoffen handelt es sich teilweise wirklich um Reststücken. So wurde aus dem blau-melierten Stoff schon ein Shirt für den Mann.
 Für die Bündchen konnten endlich die Vorräte von Rippbündchen, die noch vom Anfang meiner Nähzeit stammen, minimiert werden.
 Die Streifen trage ich auch noch gern vernäht in diesem Shirt. Der rote Jersey ist sehr dünn und ich bin mir jetzt nicht sicher, ob er eine absolut miese Qualität hat und bald an den Nadeleinstichstellen Löcher aufweist, oder ob er mal aus einer Trigema-Kiste war.
Es wird sich zeigen. Vorsorglich hatte ich allen Maschinen neue, dünne Nadeln gegönnt.

  1. Ich bin zufrieden mit meiner Stückelarbeit. Es ist nicht zu bunt geworden. Die 134 großen Schlafanzüge (hier und hier) sind unverzüglich zum kleinen Mädchen gewandelt. Dieses hat zwar ein wenig rumgemeckert, weil vom Bruder, aber ich konnte sie mit einem extra für sie genähten noch besänftigen.

1 Kommentar:

  1. Schön sind die geworden. Ich vernäh auch immer Stoffe für deren Muster das Kind vielleicht schon bissel zu groß ist in Schlafanzügen. Dort ist das dann immer völlig egal. Mir gehts auch so, ist massig Stoff da, also nähen.... Zeig doch mal den extra genähten für´s Töchterlein.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF