Donnerstag, 18. Februar 2016

Realwelt-Pin

Wenn ich bei meiner Mama bin blättere ich ab und zu durch die Modekataloge, die noch als Überbleibsel der Nachwende-ich-probier-alles-Zeit regelmäßig im Postkasten landen. 
Ganz regelmäßig entdecke ich da Sachen, die ich schon aus meiner Nähbloggerwelt kenne, also schnitttechnisch. Mitunter finde ich auch Dinge, die mir gefallen und bei denen ich dann die Seite rausreiße und in meinem Nähzimmer an die Wand pinne.
Mein heutiges Shirt stammt aus so einem "Realwelt-Pin". Zusätzlich habe ich es einen Tag später hier gesehen. 
Logisch, dass nur Liv von pattydoo als Grundschnitt in Frage kam.
 Das Shirt hat einen abgerundeten Saumabschluss, weswegen die Naht hier so schief aussieht. Sofort ein Kritikpunkt des Mannes. Mittlerweile weiß ich, dass ich nicht die einzige bin, die mit einem kritischen Ingenieur auskommt. Er hat ja Recht, beim nächsten Shirt mit rundem Saumabschluss kein Streifenstoff.
Das Shirt ist mein neuer Liebling im Schrank und damit schicke ich es gern zu RUMS.

Kommentare:


  1. Sieht aber trotzdem klasse aus ;-)
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das Grün ist klasse. Steht dir hervorragend.
    Das Shirt selbst gefällt mir auch wirklich sehr gut. Würde ich auch tragen!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  3. Dein Shirt finde ich super! Das Grün steht Dir sehr gut und die Kombination mit den Streifen ist echt hübsch! Der Saum ist gut so, wie er ist! :-)
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt ist wirklich total schön! Die Kombination aus Unifarben und Streifen gefällt mir richtig gut, und das Grün ist so toll! Also mich würde ein abgerundeter Saum bei Streifenstoff ja nicht stören ...

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Toll geworden und es steht Dir super!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht toll aus. Die Farben finde ich super. Wäre auch genau mein Ding.
    Viel Spaß damit.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn .. ich liebe dieses Grün. Das ist mir sofort ins Auge gesprungen. Steht dir super ...

    LG Florentine

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wirklich sehr hübsch geworden. Schlicht und trotzdem nicht langweilig.
    Außerdem sieht man ja bei dem Saum dass er nicht schief ist, sondern so gehört! :-)
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  9. Der Saum ... Tzzzz. Die Unterteilung ist klasse und ich muss mir's auch direkt abspeichern. Ebenso die Farbkombinationen. Ist mir direkt beim Scrollen aufgefallen. Sehr schön.
    LG Tamara

    AntwortenLöschen
  10. Das gefällt mir sehr gut! Beim Saum ist doch zu sehen, das muß so ;-P

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  11. Ein tolles Shirt! Das Grün ist klasse.
    Und klar, runder Saum zu Streifen verläuft schief- ist so, aber ist nicht schlimm- sagt auch eine Ingenieurin ;-)
    Ich hab ein ähnliches im Schrank, dass nun allerdings ausgetauscht werden muss. Danke für die Erinnerung...
    Viele Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  12. Verstehe, dass es ein Lieblingsshirt wird- pass dir super gut und auch die Streifen mit grün kombiniert und grünen Nähten sind wie für dich gemacht!
    Liebe Grüße Magda

    AntwortenLöschen
  13. Das Shirt sieht sehr schön aus, die Wahl einfarbig mit Streifen finde ich sehr gelungen. Nur das Grün macht dich ein wenig blass oder täuscht das? Das Shirt Liv hab ich mir nun endlich auch mal wieder aus meinem Schnittmusterarchiv geholt und werde es jetzt endlich einmal für mich nähen. Na mal schauen ob ich es bis zum Nähcamp schaffe ;-) LG Anja

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön, das sitzt, passt und steht dir in diesem warmen Grün wirklich gut. Liv geht immer, wenns einmal passt, kann man alles draus machen. Meine Liv von gestern war sozusagen auch so ein Real-Welt-Pin, nur rein mental. Ich war da mal in einem südamerikanisch angehauchten Laden in der Neustadt ... :-)

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  15. Grün und Ringel, dass mir das sehr gut gefällt muss ich wohl gar nicht sagen. Falls es beim Waschen einläuft, würde ichs nehmen ;-). In genau dieser Farbkombination schlummert die Idee nämlich schon auf einem meiner Kritzelzettelchen.
    Schief und geschwungen ist zwar ähnlich, aber nicht dasselbe.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde das Shirt superschön. Das Grün steht dir prima und ruft schon richtig "Frühling!". Diese Zweiteilung plane ich für meinen Sohn gerade auch. Und ich als waschechte Ingenieurin sage dir: Der gerundete Saum ist gut so wie er ist. Auch mit Streifen ;-)
    Viel Spaß mit deinem Shirt!
    Lena

    AntwortenLöschen
  17. ...ein wunderschönes Shirt, und gerade die genaue Verarbeitung der Ringel im oberen Bereich ist mir sofort aufgefallen...es ist genau richtig!!!!lg, marit

    AntwortenLöschen
  18. .... und es ist so toll, dieses Shirt. Steht Dir hervorragend.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  19. Oh ja, das gefällt mir auch, diese Unterteilung mit den zwei Stoffen.
    Merk ich mir.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  20. Hab es ja zum letzten Treffen schon bewundert. Sieht einfach klasse aus und steht dir super.
    Liebe Grüße Dani Ela

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön. Tolles Grün. Gegällt mir sehr. Liv gekauft, gespeichert aber leider noch nicht genäht.... Runder Saum bei Streifen ist schief, aber das muss so und ist so. Einfach hübsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist mir bei RUMS ins Auge gefallen. Schaue mich mal um.

      Löschen
  22. Sieht wunderschön aus und steht Dir super!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  23. Ich liebe das Shirt! Ganz meins :-)
    Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  24. Richtig klasse!
    Wozu man so manchmal inspiriert wird.
    Und schiefe Säume sieht man bei den günstigen Modeketten immer...
    Wenigstens hat der Saum einen Grund warum er schief wirken kann ;)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  25. Farbe mit dem klassischen streifen ist superschön.das kann ich mir in jeglicher Farbkombi vorstellen. Das Shirt sitzt so perfekt!!!!
    Dazu noch eine schwarz-weiße Perle im ai Auschnitt, trés chic. Ich finde durch den gerundeten Saum, kommt die farbige Naht erst richtig gut.Gestreifte Grüße von karen

    AntwortenLöschen
  26. Wie schön - auch das muß ich mir merken :)
    Anke

    AntwortenLöschen
  27. Das ist ja echt ein tolles Shirt! Ich bin derzeit abgetaucht aus der virtuellen Welt -...ich warte und plane...- und muss mal wieder bissel lesen. Bei mir finden Kataloge -so sie denn überhaupt noch kommen- die gleiche Verwendung. Ich schnippel alles aus und klebe es in ein Heftchen. Da findet sich so manches, was man verwenden kann. ;) Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Das ist zu 100% deins und steht dir sowas von gut! Ich hatte diese Teilung auch schon mal versucht, allerdings hat es damals irgendwie an den Armen nicht gepasst - zu kurz und auch nicht gerade! Ich sollte nochmal einen Versuch wagen... LG

    AntwortenLöschen
  29. Ohhh wie cool ! Ich bin über florentines shirt hier gelandet und die farb-muster-kombi find ich grade richtig klasse !!!! Und ja...so einen technisch versierten kritiker hab ich hier auch. Dein shirt kommt jetzt an meine virtuelle pinnwand und ich hoffe...irgendwann ...auch in meinen schrank.

    AntwortenLöschen
  30. Richtig tolles Shirt. Die Stoff- bzw. Farbkombi sieht super aus und steht Dir richtig gut!
    LG Doris

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF