Mittwoch, 29. Februar 2012

Mit Spezialeffekten

Als es vor ein paar Wochen noch so schön knackig kalt war, nahm ich ein Projekt in Angriff, welches schon lange in meinem Kopf umherschwirrte. Fausthandschuhe für mich, gestrickt nach meiner eigens zusammengebastelten Anleitung.

Außerdem wollte ich mich mal wieder ans Zopfmuster wagen. Eigentlich kinderleicht.

Nix Besonderes bis hierher, doch als mein Handschuhmodel die Handschuhe für die Fotos überzog, rief es entsetzt: "Die sind ja noch gar nicht fertig, da ist doch ein Loch."

Das Loch, ist nur im rechten Handschuh und außerdem Absicht. Könnt Ihr erkennen warum? Fausthandschuhe sind nämlich schön muckelig warm, aber zum Fotografieren ungeeignet. Also gibt es ein klitzekleines Loch um mit dem Zeigefinger bequem an den Auslöser zu kommen. Praxistest folgt, denn der nächste Winter kommt bestimmt.

Das war übrigens Teil 1 vom Couchstapel.


Wolle: Schachenmayr SMC Trachtenwolle

Kommentare:

  1. Deine Idee finde ich sooo cool!!! Und schön udn warm sehen sie auch noch aus, deine Handschuhe! Ich trage fast nur gestrickte Stulpen (außer bei schlimmen Minusgraden), weil ich eben auch das Bedürfnis habe, Fotoapparat, Schlüssel, Handy und Portemonnaie zu bedienen, ohne jedes Mal die Handschuhe ausziehen zu müssen. Viele Grüße! Regina

    AntwortenLöschen
  2. Haha wie cool! Die Idee mit dem Loch für den Zeigefinger ist echt super.
    Dann genieß mal deine warmen Händchen :)
    GlG Lina

    AntwortenLöschen
  3. die Idee mit dem Loch ist ja genial!...und ansonsten Hochachtung...stricken kann ich nicht...

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  4. Hi,hi Loch für´n Zeigefinger. Das ist ja mal wieder genial. Muß man erst mal drauf kommen. Die sind echt chick. Die Wolle gefällt mir richtig gut. Bin mal gespannt wie´s weiter geht mit deinem Couch-stapel.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schick! Fausthandschuhe vermisse ich immer beim Kinderwagenschieben durch die Kälte. Die halten eben doch wärmer als Fingerhandschuhe. Und das Loch für den Auslösefinger ist eine super einfach-wirkungsvolle Idee!

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  6. Solche Handschuhe hätte ich diesen Winter auch gut gebrauchen können! :-)

    Ich hab da mal eine Frage an dich:
    Du hast in deinem seitlichen Frame ein pdf eingebettet. Darf ich fragen, wie du das angestellt hast? Mein Tutorial musste ich bei einem externen Anbieter hochladen und dann in meinem Blog einbetten. Finde ich nicht so toll wie deine Lösung. Wäre super glücklich, wenn du mir helfen könntest!

    LG
    Nicole
    nici2601@gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das ist ja 'ne lustige Idee! ;)
    Ziemlich praktisch. Die Handschuhe sehen außerdem ganz toll aus. Leider kann ich nicht ganz so gut strikcen, aber vielleicht kann ich ja Mama überreden...
    ;) LG, Franzi

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF