Mittwoch, 25. Mai 2011

Gelb kombiniert

Gelb ist die Lieblingsfarbe meines Sohnes. Blau auch. Also habe ich kombiniert.

7/8 Hose entstanden aus Sommersweat. Ein super Schnitt, der mir leicht von der Hand ging und auch noch toll aussieht. Der Häkelbutton soll eine Rakete darstellen, leider nicht so gut gelungen.

Hinten mit zwei Taschen, die auch sehr einfach zu nähen waren. Zuerst mit einer Schablone die Rundungen umbügeln und dann aufnähen.

Die Säume nähe ich mit der Zwillingsnadel und mit ein wenig Fingerspitzengefühl (im wahrsten Wortsinne) bekommt man es so hin, dass man genau auf der umlockten Kante näht und alles sehr sauber wird. Die Sache mit den Bindebändern finde ich super, allerdings war ich zu faul die zu nähen, statt dessen gab es Kordel.

Hier Details von der Eingrifftasche und dem Bund, der auch sehr sauber wird... diese Variante merk' ich mit.

Dazu noch ein Shirt, für das ich zu wenig Stoff hatte, aber mit dem Streifen ausgeglichen haben. Das ich jetzt Zickzack auf Jersey kann wisst Ihr ja schon.

Nun das ganze noch am Kind.

Welches wieder mal nicht stille hielt.



Schnitt Hose: Marley Ottobre 3/2010
Schnitt Shirt: Stoff und Stil

Mein Mann bemerkte gerade, dass doch eigentlich schwarz-gelb die Farben des Tages sind und überhaupt, sind ja blau-gelb die Farben des Gegnervereins(für Fußball sind wir ja nicht so). Männer.:-)

Kommentare:

  1. Sieht schön aus, deine Kombi und ich finde auch, dass man die Rakete erkennen kann.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  2. sieht doch super aus, passt auch super, find ich gut und brauchen wir auch :)) lg anja

    AntwortenLöschen
  3. tolle Kombi! Mit der Zwillingsnaht kann ich mich nicht anfreunden, das nähen geht gut, stimmt auch alles, aber trotzdem reißt die bei mir immer.
    Naja.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir sehr sehr gut. so einen Hosenschnitt such ich schon ne Weile, da muß ich mal schauen wo ich so ne Ottobre herbekomme. Die Shirt-Idee ist Spitzenklasse. Lob Lob Lob.

    AntwortenLöschen
  5. Das sind wirklich schöne Sachen geworden!

    LG Doro

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF