Sonntag, 25. Juli 2010

1001 Nacht

Da Sohnemann mit Oma und Opa im Urlaub ist, konnte ich heute den ganzen Tag nach Herzenslust nähen. So habe ich mich gleich an die "Phoebe Bags" für meine Studentinnen gemacht. Für jede hatte ich extra Stoff gekauft und mit den Ergebnissen bin ich sehr zufrieden. Leider lassen sich die Farben nicht immer so ablichten, wie sie in Natur sind.


Ich hoffe, dass ich so in etwa den Typ und Geschmack der Mädels getroffen habe.

Die Stoffe machen die Phoebe Bag sehr edel und ich denke, diese Taschen wirken ganz anders als mein Prototyp.

Die Taschen wirken wie ein Märchen aus 1001 Nacht.

Tasche Nummer 1 habe ich aus schimmernden rotbraunen Stoff mit Blümchenstickerei genäht. Den gleichen Stoff hatte ich ja schon mal in grün. Das Innenfutter hat das Blau der Blumen.

Die zweite Tasche ist in lila, ebenfalls mit Blumenstickerei. Das Innenfutter ist schwarz.

Die dritte Tasche ist schwarz ebenfalls mit Stickerei; außerdem ist hier noch Taft aufgenäht. Die Tasche ist schon fast die Edelste. Innen ist sie braun.

Falls Ihr Euch jetzt fragt warum ich jungen Mädels Taschen schenke, die eher als Abendtaschen durchgehen... das liegt ganz einfach an den Mädels. Rosa Tüdelkram passt nicht zu ihnen. Sie kommen aus einem fernen Land mit einer gänzlich anderen Kultur und Religion. Jetzt bin ich jedenfalls gespannt, ob ihnen die Taschen gefallen werden.


P.S. Der nächste Post enthält bestimmt keine Taschen. Versprochen.

Kommentare:

  1. Ich mag deine Taschen ... bin ja auch so eine 'Infizierte'. Bei all den Stoffen, die gerade einziehen, sehe ich immer nur Taschen, die daraus werden könnten. Leider fehlt gerade die Zeit dazu - aber die Taschen kommen noch!
    Freu mich, dich kennenzulernen, wenn du mich mal besuchen kommst.
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich finde die Taschen schick :)

    Liebe Grüße
    MeinTraumatelier

    AntwortenLöschen
  3. Superschöne Taschen! Kann frau nie genug von haben und ist in Posts auch immer gerne gesehen.*gg*

    Die Mädels werden sich bestimmt freuen.

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Die Taschen sind der absolute Hammer!!!!! Total schick und extrem schöner Stoff. Sowas ähnliches habe ich auch noch an Stoff hier liegen. In rosa und weiss zwar, aber ansonsten ganz ähnlich. Die Taschen sind wirklich oberhammermässig schön!
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen
  5. megageil - Die Stoffe sind aber auch exquisit und vielfältig einzusetzen
    bin auf die Reaktionen schon sehr gespannt

    AntwortenLöschen
  6. Wow...die Stoffe sind der Hammer.
    Besonders der rotbraune....hach...die Tasche könnt ich Dir so stibitzen...soooooooooo
    schön finde ich sie.

    Keine Sorge......die gefallen bestimmt..und wenn nicht...ich nehme sie sehr gerne...hihi!

    Ganz herzliche Grüsse
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Die Taschen sind superschön. Die Mädels werden sich darüber bestimmt freuen.
    Wo bekommst Du so schöne Stoffe her?!?
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  8. Die sind soooooo schön!!! Kommen bestimmt gut an!

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF